48 Stunden: Martínez-Entscheidung steht an – Gustavo im Gegenzug zu Barça?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Javier Martínez Aginaga @Maxppp

In der Personalie Javi Martínez bahnt sich eine Entscheidung an. Innerhalb der nächsten 48 Stunden wollen der FC Bayern und Athletic Bilbao offenbar die Verhandlungen abschließen. Luiz Gustavo könnte im Gegenzug zum FC Barcelona wechseln.

Alles kann, nichts muss. Dieses Leitmotiv gilt seit Wochen für den Transfer von Javi Martínez. Den defensiven Mittelfeldspieler von Athletic Bilbao würde Matthias Sammer gerne verpflichten, will sich aber von den horrenden Ablöseforderungen der Basken nicht abschrecken lassen. „Im Moment machen wir es nicht, weil es verrückt ist. Aber wenn wir der Meinung sind, dass wir es sportlich machen müssen, müssen wir verrückt sein“, ließ der neue Sportchef des FC Bayern München den Ausgang der Personalie offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Sport Bild‘ bahnt sich inzwischen die Entscheidung an. Innerhalb der nächsten 48 Stunden werden demzufolge die Verhandlungen zwischen den Bayern und Bilbao zum Abschluss gebracht. Der spanische Erstligist sei bereit, von der Forderung über 40 Millionen Euro Ablöse ein wenig abzurücken.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Martínez selbst, der nach Aussagen seines Beraters gerne zum FC Bayern wechseln würde, will laut spanischen Medien am liebsten in Bilbao bleiben. Wenn ein Wechsel infrage käme, dann ausschließlich zu Real Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Pendel kann folglich in sämtliche Richtungen ausschlagen. Konsequenzen hätte Martínez' Wechsel nach München laut ‚Sport Bild‘ für Luiz Gustavo. Den Brasilianer könnte es im Anschluss zum FC Barcelona ziehen. Der spanische Pokalsieger sucht nach dem Abgang von Seydou Keita noch einen Sechser. Weil Martínez nicht greifbar ist und Alexandre Song lieber beim FC Arsenal bleiben möchte, ist offenbar Gustavo in den Fokus gerückt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter