Mata-Transfer: United will Kagawa mit BVB-Assen tauschen

von Tobias Feldhoff
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Marco Reus @Maxppp

Manchester United wittert die Chance, aus einer bislang verkorksten Saison noch viel herauszuholen. Juan Mata wird wohl am heutigen Freitag unterschreiben. Darüber hinaus glaubt David Moyes offenbar weiterhin an den Coup mit zwei BVB-Stars.

Der Transfer von Juan Mata ist noch nicht ganz über die Bühne gebracht, da verdichten sich schon die Anzeichen, dass Shinji Kagawa im Old Trafford keine Zukunft mehr hat. Laut der Lokalzeitung ‚Manchester Evening News‘ hat David Moyes beschlossen, den Japaner bei entsprechendem Angebot ziehen zu lassen. Und was läge da näher als zu versuchen, Kagawa im Tausch mit einem Wunschspieler unterzubringen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie das Blatt berichtet, wittert Moyes die Chance, einem seiner beiden Wunschspieler von Borussia Dortmund wieder ein Stück näher zu kommen: Ilkay Gündogan und Marco Reus. Beide BVB-Stars standen schon zu Zeiten von Sir Alex Ferguson bei den ‚Red Devils‘ auf der Liste. Mit der Übernahme von Moyes hat sich das nicht geändert. Allerdings ist es nahezu unmöglich, einen der beiden schon in diesem Winter zu bekommen.

Lese-Tipp Nach Halbfinal-Einzug: BVB trifft Terzic-Entscheidung

Moyes wolle der Borussia einen Tauschdeal vorschlagen, heißt es in dem Bericht. Die ‚Manchester Evening News‘ argumentiert damit, dass Jürgen Klopp seine Entdeckung Kagawa nur zu gerne wieder bei den ‚Schwarz-Gelben‘ sehen würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tatsächlich hätte Klopp den flinken Techniker im Sommer gerne in den Signal Iduna-Park zurückgeholt. Zum damaligen Zeitpunkt bestand Moyes jedoch darauf, dass Kagawa bei United bleibt. Inzwischen haben sich die Zeiten geändert. Klopp hat Henrikh Mkhitaryan verpflichtet und benötigt eher Alternativen für die Defensive. Der fast wiedergenesene Gündogan und Reus sind zudem für die Rückrunde fest eingeplant.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter