Matip-Verbleib: Neue Hoffnung auf Schalke

von Matthias Rudolph
1 min.
Joel Matip soll zeitnah verlängern @Maxppp

Keine einzige Sekunde hat Joel Matip in der Bundesliga-Hinrunde verpasst. Der Innenverteidiger ist zu einer wichtigen Säule im Team des FC Schalke 04 gereift. Die Knappen schöpfen nun neue Hoffnung auf eine Vertragsverlängerung.

Zuletzt hatte Joel Matip die Gespräche mit Horst Heldt auf Eis gelegt. Zu unbeständig war dem Kameruner die Situation beim FC Schalke 04. Mittlerweile befinden sich der Manager und der kopfballstarke Innenverteidiger aber wieder im Dialog. Und aus diesem schöpft Heldt neue Hoffnung, dass es ihm vor Ablauf seiner Amtszeit doch noch gelingt, Matip langfristig zu binden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir hatten ein sehr gutes Gespräch. Wir werden uns Ende Januar noch einmal treffen, dann wird er sich entscheiden“, so die jüngste Wasserstandsmeldung von Heldt nach dem 1:0-Erfolg gegen die TSG Hoffenheim am gestrigen Freitagabend. Der 46-Jährige ist sich gleichzeitig bewusst, dass Matip auch andere Optionen besitzt: „Viele haben schon angefragt, viele interessante Vereine. Es ist spannend, es ist offen. Wir sind im Rennen, aber wir haben Konkurrenz.“

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Auch Milan im Rennen

Weil der 24-Jährige seine bislang beständigste Saison auf Schalke spielt und dazu im Sommer ablösefrei zu haben wäre, stehen die Bewerber Schlange. Allen voran Vereine aus der englischen Premier League haben die Fühler ausgestreckt. Der AC Mailand würde derweil am liebsten schon im Januar zuschlagen. Einen vorzeitigen Abgang schließt Matip aber kategorisch aus: „Ein Wechsel im Winter, das geht gar nicht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Zudem betont der 1,95 Meter große Schlaks: „Ich fühle mich wohl auf Schalke.“ Ob das ausreicht, um den Verlockungen aus dem Ausland zu widerstehen, wird sich schon bald zeigen. Die Hoffnung der ‚Königsblauen‘ lebt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter