Matip kehrt Schalke den Rücken – offizielle Bekanntgabe folgt

von Lukas Heimbach
1 min.
Liverpool FC Joël Andre Job Matip @Maxppp

Joel Matip hat das finale Angebot des FC Schalke 04 abgelehnt. Wie unserer Redaktion bestätigt wurde, wird der 24-Jährige in Kürze seine Entscheidung bekanntgeben. Die Tendenz ist eindeutig.

Sollte Kapitän Benediekt Höwedes mit seiner Vertragsverlängerung vergangene Woche Signalwirkung erzielt haben wollen, hat er diese offensichtlich verfehlt. Zumindest in der Causa Joel Matip. Nach übereinstimmenden Medienberichten verlässt der Abwehr-Recke den FC Schalke 04 am Saisonende. Seit 2000 – und damit ein Jahr länger als sein Kapitän – ist der gebürtige Bochumer bereits bei S04. Nach dann 16 Jahren ziehe es das königsblaue Eigengewächs zum FC Liverpool. Der Vertrag auf Schalke läuft aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Entscheidung des 24-Jährigen wird noch heute bekanntgegeben. Das bestätigt Matips Beraterfirma ASBW Sport Marketing gegenüber FussballTransfers. Vergangenen Samstag hatte Horst Heldt verraten, mit der Bekanntmachung sei in dieser Woche zu rechnen. Laut der ‚WAZ‘ legte Königsblau seinem Leistungsträger am Wochenende noch einmal ein finales Angebot vor: Einen Vierjahresvertrag über insgesamt 20 Millionen Euro. Auch dieses habe Berater Alexander Schütt abgelehnt.

Lese-Tipp Ajax-Trainer: Kommt Klopps Assistent?

Um die Nachfolge des baumlangen Verteidigers wird sich der Regionalzeitung zufolge schon Christian Heidel kümmern, dessen Wechsel zu Schalke 04 ebenfalls unmittelbar bevorstehe. Matip seinerseits soll die großen Abwehrsorgen von Jürgen Klopp an der Anfield Road in der kommenden Spielzeit beseitigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter