McClaren-Nachfolger: Drei prominente Kandidaten im Gespräch

von David Weiss
1 min.
Wolfsburg @Maxppp

Wieder verlor der VfL Wolfsburg. Im Niedersachsen-Derby mussten die Wölfe den Sieg (1:0) und die drei Punkte Hannover 96 überlassen. Die Luft für Trainer Steve McClaren dürfte kaum noch zum Atmen reichen. Die Nachfolger-Diskussion ist bereits entbrannt. Im Gespräch sind drei gestandene Bundesliga-Trainer.

Huub Stevens, Ralf Rangnick und Martin Jol – so heißen die Männer, vor denen sich Steve McClaren laut ‚Bild‘ fürchten muss. Die Zeit des englischen Trainers beim VfL Wolfsburg scheint abgelaufen. Manager Dieter Hoeneß ließ nach der 0:1-Niederlage seiner ‚Wölfe‘ gegen Hannover 96 kaum einen Medienvertreter aus, um seinem Unmut Luft zu machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Was der ‚Wölfe‘-Boss zu sagen hatte, kam einer Demontage erster Güteklasse seines Trainers gleich. „Wieso verlieren wir ein Spiel, das wir nicht verlieren dürfen? Davon gab es diese Saison schon zu viele“, fragt sich Hoeneß in der ‚Bild‘. Bei ‚Liga Total‘ antwortete der Manager auf die Frage, wie es mit McClaren weiterginge, schlicht mit: „Ich muss mir viele Gedanken machen.

Lese-Tipp Keine Wolfsburg-Zukunft für Leihspieler

Sportlich brennt es lichterloh rund um die VW-Arena. Trotz Rekordausgaben auf dem Transfermarkt liegen die Niedersachsen nur einen Punkt vor dem Relegationsplatz. Von spielerischer Entwicklung kann keine Rede sein, Stars wie Diego leisten sich Aussetzer nach Aussetzer und McClaren wirkt ratlos.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings muss sich auch Hoeneß, der inzwischen ein Jahr den Klub führt, mehr als 50 Millionen Euro in die Mannschaft investierte und kurz davor steht, mit dem vierten Cheftrainer seiner Amtszeit zusammenzuarbeiten, hinterfragen lassen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter