Medien: Alonso verlässt Bayern – Entscheidung bei Lahm?

von David Hamza - Quelle: Sport Bild
1 min.
San Sebastián will Xabi Alonso @Maxppp

Wie es mit Xabi Alonso und Philipp Lahm nach dem Ende dieser Saison bei Bayern München weitergeht, ist seit langem fraglich. Nun haben die beiden Weltmeister offenbar eine Entscheidung getroffen.

Xabi Alonso hat offenbar eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen. „Natürlich gibt es etwas in meinem Kopf“, wird der 35-Jährige von der ‚Sport Bild‘ zitiert. Laut dem Fachmagazin hat sich Alonso festgelegt: Der Spanier wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim FC Bayern demnach nicht verlängern und seine aktive Laufbahn beenden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den Entschluss habe Alonso der Vereinsspitze bereits mitgeteilt. Die Klubbosse, allen voran Carlo Ancelotti, wollen dem Mittelfeld-Altmeister dennoch eine „eine Hintertür offen“ halten. Seit 2014 schnürte Alonso die Schuhe für die Münchner. 97 Spiele, zwei Meisterschaften und ein DFB-Pokalsieg lautet seine Bilanz bis dato.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Die Zeichen auf Abschied stehen angeblich auch bei Philipp Lahm. Dass der FCB-Kapitän spätestens 2018 aufhört, ist bekannt. Die ‚Sport Bild‘ berichtet, dass der 33-Jährige ebenfalls schon nach dieser Saison die Schuhe an den Nagel hängen wird. Lahm schielt auf den Sportdirektor-Posten beim Rekordmeister.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ende des Jahres soll er bei einem Gespräch mit dem Vorstand angedeutet haben, eine Führungsrolle übernehmen zu wollen. Alternativen für rechts hinten hätte man an der Säbener Straße zur Genüge. Neben Rafinha und Neuverpflichtung Sebastian Rudy kann diesen Part auch Joshua Kimmich ausfüllen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter