Medien: Amiri trifft sich mit Atlético-Bossen

von Matthias Rudolph - Quelle: Bild
1 min.
Nadiem Amiri fährt mehrgleisig @Maxppp

Die TSG Hoffenheim muss sich wohl oder übel auf den Abgang von Nadiem Amiri vorbereiten. Seinen 2018 auslaufenden Vertrag will das Mittelfeld-Juwel bislang nicht verlängern. Stattdessen lockt die Primera División.

FT hatte schon Mitte Februar berichtet, dass Nadiem Amiri von einem Wechsel zu einem internationalen Topklub träumt. Wie es scheint, wird die Angelegenheit nun ernst. Laut ‚Bild‘ ist in den kommenden Tagen eine Reise in die spanische Hauptstadt geplant, um Gespräche mit den Verantwortlichen von Atlético Madrid zu führen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Champions League-Finalist aus dem Vorjahr ist auf der Suche nach Verstärkungen für das zentrale Mittelfeld, da Kapitän Gabi (33), Tiago (35) und auch Augusto Fernández (30) ihre beste Zeit vornehmlich hinter sich haben. Neben Amiri befassen sich die Colchoneros auch mit Youri Tielemans vom RSC Anderlecht und Kevin Kampl von Bayer Leverkusen.

Lese-Tipp Noll per Leihe nach Fürth

Amiri, dessen Vertrag im Kraichgau 2018 ausläuft, hat im Alter von 20 Jahren schon 56 Bundesliga-Spiele auf dem Buckel. Mit seinem schnellen Umschaltspiel und seiner feinen Technik könnte sich der Youngster in La Liga zweifellos gut zurechtfinden. Unklar ist derzeit jedoch noch, ob Atlético im kommenden Transfersommer neue Spieler an Bord holen darf. Auch darum wird es beim geplanten Treffen mit Amiri gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter