Medien: Arsenal-Anfrage bei Boateng

von Lukas Hörster
1 min.
FC Arsenal Jérôme Boateng @Maxppp

Beim FC Bayern hat Jérôme Boateng seinen Stammplatz schon vor einer Weile verloren. Nun bietet sich offenbar ein Ausweg zu einem wankenden europäischen Schwergewicht.

Wenn er nicht spielt, ist er nicht begeistert, nimmt es aber hin“, sagte Bayern-Trainer Hansi Flick unlängst im ‚kicker‘-Interview über Jérôme Boateng. Doch wie lange kann sich der Weltmeister von 2014 noch mit seiner Reservistenrolle beim Rekordmeister arrangieren?

Unter der Anzeige geht's weiter

Informationen von ‚Sky‘ zufolge hat der 31-Jährige längst die Nase voll. Wie der Bezahlsender berichtet, will Boateng die Bayern im Winter verlassen. Da trifft es sich ganz gut, dass mit dem FC Arsenal ein kriselnder Top-Klub Interesse am Innenverteidiger zeigt.

Lese-Tipp Bayern-Trainersuche: Nächster Kandidat aus dem Rennen

15 Millionen Euro Ablöse?

Laut ‚Sky‘ haben die Gunners schon bei Boateng angefragt. Für 15 Millionen Euro Ablöse könnten die Bayern ihren verdienten Abwehrmann (seit 2011 im Verein) ziehen lassen. In der Hinrunde kam Boateng nur zu neun Liga-Einsätzen, zu wenig für die eigenen Ansprüche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Arsenals neuer Coach Mikel Arteta wünscht sich einen neuen Innenverteidiger, zahlreiche Namen werden derzeit gehandelt. Mit Shkodran Mustafi steht nach FT-Infos ein anderer ehemaliger deutscher Nationalspieler vor dem Abschied. Boateng könnte dessen Kaderplatz einnehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter