Medien: Aubameyang bittet um Freigabe – Nachfolger an der Angel

von Lukas Heimbach - Quelle: Bild
1 min.
Ein Post von Ousmane Dembélé heizt erneut die Gerüchte an @Maxppp

Vor dem DFB-Pokalfinale bestimmt einmal mehr Pierre-Emerick Aubameyang die Schlagzeilen. Dessen Entscheidung soll nun gefallen sein.

Pierre-Emerick Aubameyang, der sich mit sensationellen 31 Saisontreffern die Tojägerkrone sicherte, wird Borussia Dortmund nach vier Jahren verlassen. Jedenfalls wenn stimmt, was die ‚Bild‘ schreibt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Nationalspieler Gabuns habe die Bosse von Borussia Dortmund darüber in Kenntnis gesetzt, den Verein trotz Vertrags bis 2020 in diesem Sommer verlassen zu wollen, so das Blatt.

Lese-Tipp Cheftrainer-Posten: Anfrage für Sahin

Unklar sei, wohin es den 27-Jährigen zieht. Hoch gehandelt wird Paris St. Germain, mit dessen Sportdirektor Patrick Kluivert sich Aubameyangs Interessenvertreter mehrfach getroffen haben sollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aberwitizge 26 Millionen jährlich?

Zudem liege dem BVB derzeit ein Angebot über 85 Millionen Euro von Tianjin Quanjian aus China vor. Und der AC Mailand, kommende Saison immerhin zurück auf Europas kleiner Bühne, hoffe ebenfalls auf den Zuschlag.

Die Chinesen locken demnach mit einem sagenhaften Gehalt über 500.000 Euro pro Woche, also 26 Millionen jährlich. An der Champs-Élysées winken 14, in Mailand zwölf Millionen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Heißester Kandidat auf die Aubameyang-Nachfolge ist dem Bericht zufolge Patrik Schick von Sampdoria Genua. Der 21-jährige Tscheche ist dem Vernehmen nach für rund 15 Millionen Euro erschwinglich, hat aber eigentlich eine Ausstiegsklausel über 25 Millionen in seinem Vertrag verankert. Italienische Medien berichteten zuletzt über eine Einigung mit Juventus Turin. Etwas vorschnell, wie es scheint.

FT-Meinung

Heißes Thema

Es stinkt nach Abschied – aus schwarz-gelber Sicht betrachtet. Dieser aber würde sicher mit einer horrenden Ablöse versüßt werden. Sollte Aubameyang tatsächlich seine Freigabe erbeten haben und den BVB verlassen wollen, werden die Macher an der Strobelallee eine Lösung finden und ihn wohl ziehen lassen. Vorausgesetzt: der Preis stimmt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter