Medien: Barça will Alaba im Sommer

von Lukas Hörster - Quelle: as
1 min.
David Alaba ist offenbar auf dem Wunschzettel des FC Barcelona gelandet @Maxppp

Unglaubliche 324 Millionen Euro gab der FC Barcelona in der laufenden Saison schon für Transfers aus. Superstars wie Philippe Coutinho und Ousmane Dembélé sollen die Blaugrana in eine goldene Zukunft führen. Zu der soll nun angeblich auch ein Spieler des FC Bayern beitragen.

Der FC Barcelona hat offenbar Interesse an David Alaba vom FC Bayern. Die spanische Sporttageszeitung ‚as‘ berichtet, dass der Linksverteidiger „eines der Ziele von Barcelona für die nächste Saison“ sei. Präsident Josep Bartomeu wäge derzeit ab, wie ein Transfer finanziell zu realisieren sei – immerhin ist auch Wunschspieler Antoine Griezmann (Ausstiegsklausel 100 Millionen Euro) kein Schnäppchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eigengewächs Alaba steht bei den Bayern schon seit 2008 unter Vertrag. Seit 2010 läuft er für die Profis auf. In den vergangenen Jahren wurde er schon mehrfach mit Barça und auch mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Dennoch verlängerte er im Jahr 2016 beim deutschen Rekordmeister bis 2021. Mit gerade einmal 25 Jahren stehen für Alaba schon sechs deutsche Meistertitel, vier DFB-Pokalsieger und der Champions League-Triumph 2013 zu Buche.

Lese-Tipp „Das ist nicht fair“: Davies-Berater schießt gegen Bayern

FT-Meinung

Ausgeschlossen

Der FC Bayern hat in den vergangenen zehn Jahren hinlänglich bewiesen, kein Verkaufsklub zu sein. Wollen die Münchner einen Stammspieler mit laufendem Vertrag halten, gelingt ihnen dies auch. Im Fall Alaba gibt es keinerlei Veranlassung für den FCB, in Verhandlungen mit Barça einzutreten. Und auch aus Sicht der Katalanen ergibt ein Transfer nur bedingt Sinn. Mit Jordi Alba und Lucas Digne ist man links hinten eigentlich gut genug besetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter