Medien: Bayer 04 plant Doppelschlag bei Juve – was ist dran?

von David Hamza
1 min.
Die Luft für Roger Schmidt wird langsam dünn @Maxppp

Sechs Neuzugänge hat Bayer Leverkusen für die neue Saison zu verzeichnen. Das Ende der Kaderplanungen? Laut italienischen Medien mitnichten: Angeblich will die Werkself gleich zwei Spieler von Juventus Turin loseisen – doch was ist dran an den Gerüchten?

Es geht nur um Dragovic. Entweder kommt er oder kein anderer“, ließ Manager Jonas Boldt eigentlich keinen Zweifel an den sommerlichen Transferplanungen bei Bayer Leverkusen. Italienische Medien halten dagegen und behaupten, die Rheinländer wollen sich bei Juventus Turin bedienen. Laut ‚Gazzetta dello Sport‘ könnte der ‚Werksklub‘ im Piemont gleich doppelt zuschlagen. Auf der Liste: Mauricio Isla und Hernanes.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trainer Massimiliano Allegri plant mit keinem der beiden Akteure im ersten Glied. Hernanes stand in der abgelaufenen Spielzeit – seiner ersten für Juve – nur in sieben Ligaspielen über die vollen 90 Minuten auf dem Feld, Isla war an Olympique Marseille verliehen. In der Mittelfeldzentrale ist die ‚Alte Dame‘ bestens präpariert – selbst wenn Paul Pogba das Weite sucht. Unter anderem beanspruchen Miralem Pjanic, Sami Khedira, Claudio Marchisio und Stefano Sturaro einen Platz.

Lese-Tipp Bayerns Nachteil im Tah-Poker

In Turin wird man dem südamerikanischen Duo keine Steine in den Weg legen. An Hernanes sollen auch Benfica Lissabon und Shanghai SIPG interessiert sein. Die ‚Bianconeri‘ fordern dem Vernehmen nach rund 8,5 Millionen Euro für den 31-Jährigen. Auch der Hamburger SV ist angeblich im Rennen. Isla hat derweil eine noch unbeantwortete Anfrage über einen Dreijahresvertrag von Cagliari Calcio vorliegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Gerüchte um Bayer und die beiden Juve-Profis kursieren seit längerem. Boldt erklärte aber unlängst, dass man abgesehen von Innenverteidiger Dragovic keine weiteren Spieler verpflichten wolle. Einen weiteren Mann für das gut bestückte zentrale Mittelfeld zu holen, ist Stand jetzt unwahrscheinlich. Verlässt hingegen der auf der Kippe stehende Hakan Calhanoglu die BayArena, könnte sich eventuell eine Tür öffnen. Dass Leverkusen Isla als Rechtsverteidiger einplanen würde, scheint jedoch ausgeschlossen. Mit Tin Jedvaj, Roberto Hilbert, Danny da Costa und Benjamin Henrichs steht genügend Personal bereit, das die rechte Abwehrseite bekleiden kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter