Medien: Bayern-Aus für Badstuber besiegelt

von Lukas Heimbach - Quelle: kicker
2 min.
Feiert sein Debüt für Schalke: Holger Badstuber @Maxppp

Bis Saisonende ist Holger Badstuber noch an Schalke 04 verliehen. Vieles deutet dieser Tage aber darauf hin, dass der Verteidiger nicht zum FC Bayern zurückkehren wird. Seine Zukunft soll besiegelt sein.

So richtig angekommen ist Holger Badstuber bei Schalke 04 nach rund drei Monaten noch nicht. Zwar lancieren Spieler und Verein gerne, man sei äußerst zufrieden mit der Entwicklung, wirklich helfen konnte die Leihgabe des FC Bayern bislang aber nicht – obwohl er einsatzfähig ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwar waren die Leistungen des 28-Jährigen in den bisweilen acht Auftritten ansprechend, die erhoffte Stütze für die Abwehr ist der Linksfuß jedoch nicht. Wenngleich seine Auftritte ahnen lassen, dass er eine solche werden könnte.

Lese-Tipp FC Bayern: Tah und das Problem mit der Ablöse

Für Bayern fehlt die Klasse

Schalkes Problem: Viel Zeit bleibt Badstuber und Königsblau nicht mehr, denn der Leihvertrag mit den Münchnern endet im Sommer. Dann kehrt der Bayer Stand jetzt zurück in seine Heimat. Dort jedoch ist der 31-fache Nationalspieler nicht mehr gefragt. Mit Mats Hummels, Jérôme Boateng, Javi Martínez und Niklas Süle stünde dem Eigengewächs gewaltige Konkurrenz gegenüber.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei den Bayern hat der Innenverteidiger „keine Zukunft“, schreibt der ‚kicker‘ am heutigen Donnerstag. Deshalb habe der Rekordmeister keinerlei Einwände, würde Badstuber auch über den Sommer hinaus auf Schalke bleiben.

Berater Prof. Dr. Peter Duvinage dazu auf Nachfrage von FT: „Das kommentiere ich nicht.“ Zuletzt wurde bereits kolportiert, der 28-Jährige könne selbst entscheiden, ob er sich der Herausforderung in München stellen oder auf Schalke bleiben möchte. Zunehmend wahrscheinlicher scheint letztere Variante.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ablöse nur Formsache?

Es gibt eine klare Vereinbarung mit Bayern München und eine klare Vereinbarung mit Holger Badstuber. Dass er bei uns bleibt, ist nicht ausgeschlossen […] Holger fühlt sich sehr, sehr wohl auf Schalke. Er sagt, dass er durch Spiele immer mehr dahin kommt, wo er wieder hinkommen will“, deutete S04-Sportvorstand Christian Heidel jüngst in der ‚WAZ‘ an, sich einen Badstuber-Verbleib gut vorstellen zu können.

Müssen nur noch die Bayern bei der Ablöse mitspielen. Das aber dürfte bei einem verdienten Spieler aus dem eigenen Verein, dessen Vertrag 2018 ausläuft, Formsache sein.

FT-Meinung

Heißes Thema

Bei den Bayern hat Badstuber keine Perspektive, weshalb eine Rückkehr unwahrscheinlich ist. Auf Schalke jedoch, so scheint es, würde man gerne mit dem Linksfuß weitermachen. An der Ablöse dürfte ein Deal kaum scheitern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter