Top-Artikel Bundesliga

Medien: Bayern erklären Upamecano zum Wunschspieler

von Remo Schatz - Quelle: France Football
1 min.
RB Leipzig Dayotchanculle Upamecano @Maxppp

Spätestens nach der Verletzung von Niklas Süle war klar, dass Jérôme Boateng zumindest bis zum Sommer in München bleiben wird. Nach der Saison werden sich aber wohl die Wege trennen. Ersatz könnte aus Leipzig kommen.

Jérôme Boateng gehört beim FC Bayern zur Riege der Spieler, deren Verträge 2021 auslaufen. Anders als bei David Alaba oder Manuel Neuer genießt die Vertragsverlängerung mit dem Weltmeister von 2014 aber keine Priorität. Im Sommer könnte der 31-Jährige durch eine jüngere Version ersetzt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die französische Fußballzeitung ‚France Football‘ berichtet, haben die Bayern Dayot Upamecano von RB Leipzig zur „Priorität“ erklärt. Demnach hatte Uli Hoeneß den Franzosen bereits auf dem Zettel, als er noch in der zweiten französischen Liga für den FC Valencienne aktiv war.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Über den Umweg RB Salzburg landete der Innenverteidiger vor drei Jahren in Leipzig. Dort reifte er zu einem der besten Innenverteidiger der Bundesliga und steht nun auf der Bayern-Einkaufsliste weit oben. Mit RB muss der Rekordmeister dabei nicht verhandeln, da Upamecano über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro verfügen soll.

FT-Meinung

Plausibel

Beim 0:0 vor eineinhalb Wochen konnten sich die Bayern hautnah davon überzeugen, über welche Qualität Upamecano verfügt. Folgerichtig hat es der 21-Jährige auf den Wunschzettel der Bayern gebracht. Und ein Jahr vor dessen Vertragsende in Leipzig wäre der Sommer der ideale Wechselzeitpunkt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter