Medien: Bayern könnte sich bei Barça bedienen

von Tobias Feldhoff - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Der FC Bayern zeigt Interesse an Jasper Cillessen @Maxppp

Der FC Bayern zeigt offenbar konkretes Interesse an einem Spieler aus dem Starensemble des FC Barcelona. Zur jüngsten Partie in der Copa del Rey soll der deutsche Rekordmeister sogar eine Delegation entsendet haben.

Schon einmal hatte sich der FC Bayern München einen Edelreservisten des FC Barcelona geschnappt. Zur Erinnerung: 2013 fand Thiago den Weg an die Säbener Straße. Mittlerweile grämt man sich bei den Katalanen, dem Eigengewächs keine bessere Perspektive aufgezeigt zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und laut ‚Mundo Deportivo‘ könnte sich die Geschichte in etwas abgewandelter Form wiederholen. Dem Sportblatt zufolge zeigen die Münchner großes Interesse an Jasper Cillessen, der hinter Marc-André ter Stegen die klare Nummer zwei im Camp Nou ist. Am Donnerstag beim 2:0 in der Copa del Rey gegen den FC Valencia sei eine Scouting-Delegation des FC Bayern vor Ort gewesen, um Cillessen zu beobachten. Und der niederländische Nationalspieler wartete mit einigen überragenden Paraden auf.

Lese-Tipp 180-Grad-Wende perfekt: Xavi bleibt Barça-Trainer

Neuer-Nachfolger oder Ulreich-Ersatz?

Wie die ‚Mundo Deportivo‘ weiter berichtet, habe der FCB den 28-Jährigen als Nachfolger von Manuel Neuer im Blick, sollte dieser nach seiner langwierigen Fußverletzung nicht mehr zu alter Stärke finden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Deutlich wahrscheinlicher ist allerdings die Variante, dass Cillessen als künftige Nummer zwei im Fokus steht. Denn Sven Ulreichs Platz könnte frei werden, sofern sich der Ex-Stuttgarter entscheidet, nach Ablauf seines Vertrags im Sommer noch einmal eine neue Herausforderung als potenzieller Stammkeeper zu suchen.

FT-Meinung

Preisfrage

Cillessen ist ein hervorragender Fußballspieler, würde also insofern in das Konzept der Bayern passen. Auf der anderen Seite ist sein bis 2021 datierter Vertrag mit einer Ausstiegsklausel über stolze 60 Millionen Euro versehen. Für einen Keeper, der als Nummer zwei hinter Neuer angedacht ist, wäre das deutlich zu viel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter