Medien: Bayern schaltet sich bei Bergwijn ein

von Lukas Hörster - Quelle: Voetbal International
1 min.
Steven Bergwijn bringt viel Talent mit @Maxppp

Der FC Bayern will im Sommer den großen Umbruch einleiten. Zahlreiche talentierte Spieler wurden diesbezüglich schon gehandelt. Der nächste Name auf der Liste kommt von der PSV Eindhoven.

Der FC Bayern zeigt offenbar Interesse an Steven Bergwijn von der PSV Eindhoven. Wie ‚Voetbal International‘ berichtet, treten die Münchner damit einer illustren Runde bei. Manchester United gilt seit geraumer Zeit als potenzieller Abnehmer, zuletzt wurde auch Inter Mailand gehandelt. Im Sommer kursierten Gerüchte um Bayer Leverkusen und Schalke 04.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bergwijn ist auf der Linksaußenposition zu Hause. In 17 Partien der laufenden Eredivisie-Saison gelangen dem 21-Jährigen neun Tore und acht Assists. Im Oktober debütierte der Rechtsfuß beim 3:0 gegen Deutschland für die Elftal. PSV erhofft sich dem Bericht zufolge, mehr als 34 Millionen Euro für Bergwijn einzunehmen. So teuer war Rekordverkauf Memphis Depay bei seinem Wechsel zu United im Sommer 2015.

Lese-Tipp FC Bayern: Tah und das Problem mit der Ablöse

FT-Meinung

Zwar räumen Arjen Robben und Franck Ribéry im Sommer das Feld. Mit Alphonso Davies, Serge Gnabry und Kingsley Coman verfügen die Bayern aber bereits über drei junge Flügelspieler. Zudem ist Chelseas Callum Hudson-Odoi der erklärte Wunschspieler von Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Bergwijn wäre also eigentlich eine Überbesetzung auf der Außenbahn.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter