Top-Artikel Bundesliga

Medien: Bayern scheitert mit Rekord-Angebot für Havertz

von David Hamza - Quelle: tz
1 min.
Bayern München Kai Havertz @Maxppp

Spätestens nach seiner Fabel-Saison 2018/19 mit 27 Scorerpunkten (20 Tore, sieben Assists) in 42 Spielen ist Kai Havertz das wohl begehrteste Offensiv-Talent des Landes. Der FC Bayern soll bereit sein, den 80-Millionen-Transfer Lucas Hernández noch einmal zu toppen.

Dass Kai Havertz beim FC Bayern auf der Liste steht, ist ein offenes Geheimnis. Und nach Informationen der ‚tz‘ sind die Bemühungen der Münchner schon sehr konkret. Laut der Tageszeitung hat der FCB in den vergangenen Wochen ein Angebot in Höhe von 90 Millionen Euro bei Bayer Leverkusen eingereicht. Der Werksklub habe jedoch umgehend abgelehnt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚tz‘ spekuliert, man könne davon ausgehen, „dass sich Bayern- und Spielerseite weitgehend über einen Wechsel einig sind, Leverkusen sich allerdings querstellt.“ Der 19-jährige Nationalspieler besitzt bei Bayer noch einen bis 2022 datierten Vertrag – ohne Ausstiegsklausel.

Lese-Tipp Kompetenzgerangel: Das Bayern-Problem mit Rangnick

Die Leverkusen-Verantwortlichen, allen voran Rudi Völler, schlossen einen Verkauf in diesem Sommer zuletzt kategorisch aus. Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge meint: „Ich verstehe Rudi Völler total. Den würde ich jetzt auch erst mal nicht verkaufen an seiner Stelle. Jeder Transfer ist ein Drei-Parteien-Geschäft, Wenn eine Partei ‚nein‘ sagt, ist das Thema erledigt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter