Medien: Bayern-Vertreter wegen Paredes in Rom

von Lukas Hörster - Quelle: Gazzetta dello Sport
1 min.
Bayern München Leandro Daniel Paredes @Maxppp

Trotz der Verpflichtungen von Sebastian Rudy, Niklas Süle, Serge Gnabry und Corentin Tolisso hat der FC Bayern seine Transferaktivitäten noch nicht für beendet erklärt. Der nächste potenzielle Neue ist ebenfalls noch entwicklungsfähig und könnte aus der Serie A kommen.

Der FC Bayern streckt offenbar seine Fühler nach Leandro Paredes von der AS Rom aus. Die ‚Gazzetta dello Sport‘ berichtet, dass sich Vertreter des deutschen Rekordmeisters bereits in der Ewigen Stadt aufhalten. Grund dafür sei das Interesse am defensiven Mittelfeldspieler. Ob es schon zu Verhandlungen kam, geht aus dem Bericht jedoch nicht hervor. Der Vertrag des 22-Jährigen ist noch bis 2019 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Paredes, der zuvor an den FC Empoli verliehen war, schaffte in der abgelaufenen Saison den Durchbruch bei der Roma. In 27 Serie A-Spielen erzielte er drei Tore und gab eine Vorlage. Einen absoluten Stammplatz hatte der argentinische Neu-Nationalspieler (traf gleich beim Debüt gegen Singapur) aber nicht inne. Im vergangenen Sommer wurde er auch mit Schalke 04 in Verbindung gebracht.

Lese-Tipp „Großer Favorit“: Bei Bayern stehen die Zeichen auf Rangnick

Der FCB hat nach dem Abgang von Xabi Alonso in Sebastian Rudy und Corentin Tolisso bereits zwei neue zentrale Mittelfeldspieler an Land gezogen. Zudem gilt die Verpflichtung von Leon Goretzka für den kommenden Sommer als wahrscheinlich. Ob ein weiterer entwicklungsfähiger Youngster da unbedingt von Nöten ist?

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Freilich könnte Paredes wegen seines Talents für den richtigen Pass und seiner Kompromisslosigkeit im Zweikampf tatsächlich auf dem Notizzettel der Münchner gelandet sein. Doch droht mit der Verpflichtung eines weiteren Mittefeldspielers mittlerweile ein Überangebot im Zentrum. Zumal mit Thiago und Arturo Vidal zwei Platzhirsche vorhanden sind, die nur schwer zu verdrängen sein dürften.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter