Top-Artikel Bundesliga

Medien: FC Bayern will für James bieten

von David Hamza - Quelle: Marca
1 min.
Doppelpack: James Rodríguez @Maxppp

Kommt es im Sommer zu einem spektakulären Transfer an der Säbener Straße? Der FC Bayern will ein Angebot für Real Madrids Offensivstar James einreichen, berichten spanische Medien.

Unter Carlo Ancelotti erlebte James Rodríguez seine Blütezeit bei Real Madrid. 17 Tore und 18 Vorlagen markierte der Kolumbianer in seiner Debütsaison 2014/15. Ancelotti verließ Real Madrid im Anschluss – und James‘ Stern im Bernabéu leuchtet seither sehr viel schwächer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Offensivspieler wird unter Zinédine Zidane nur noch eine Ergänzungsrolle anvertraut. Öffentlich beteuert James, bei Real bleiben zu wollen, doch mit seinen Einsatzzeiten kann der 25-Jährige kaum zufrieden sein.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Einen Ausweg will ihm angeblich sein alter Lehrmeister Ancelotti bieten – das berichtet zumindest die ‚Marca‘. Laut der spanischen Sportzeitung hat der Italiener die Bayern-Klubbosse gebeten, sich im Sommer um James zu bemühen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Bericht wird spekuliert, dass es um eine Ablöse um die 80 Millionen Euro gehen könnte. Interesse an James sollen zudem Manchester United, der FC Chelsea und Juventus Turin bekunden.

FT-Meinung

Wunschdenken

Klar ist: Ancelotti kennt die Qualitäten von James, der unter seinem Ex-Coach glänzte. Klar ist auch, dass der Linksfuß nach mehr Einsatzzeiten strebt. Ob die Bayern aber ihren bisherigen Rekordeinkauf (40 Millionen für Javi Martínez) für James verdoppeln werden, muss mit einem dicken Fragezeichen versehen werden. Ein Deal also, der für alle Parteien wünschenswert, aber finanziell schwierig umzusetzen wäre.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter