Top-Artikel Bundesliga

Medien: Bayern will für James bieten

von Matthias Rudolph - Quelle: Caracol TV | as
1 min.
James Rodríguez will eine Veränderung @Maxppp

Der FC Bayern hat seine Planungen für die kommende Saison noch nicht abgeschlossen. Die Suche nach einer neuen Offensivwaffe läuft auf Hochtouren. Während Alexis Sánchez wohl unerreichbar bleibt, gerät ein anderer Südamerikaner in den Fokus.

Das höchste Gebot für James Rodríguez liegt aktuell bei 42 Millionen Euro und kommt von Inter Mailand. Allzu heiß ist die Spur nach Italien aus zwei Gründen aber nicht: Erstens hofft Real Madrid auf deutlich mehr und zweitens ist Inter keinesfalls die erste Wahl des Kolumbianers. Eine Rückkehr zu seinem Ex-Förderer Carlo Ancelotti würde dem Linksfuß da schon besser schmecken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gerüchte, der FC Bayern beschäftige sich mit der Personalie, halten sich seit Monaten hartnäckig. Laut dem kolumbianischen Journalisten Javier Hernández Bonnet von ‚Caracol TV‘ wird in Kürze neue Bewegung in die Angelegenheit kommen, denn die Bayern seien dabei, ein konkreten Angebot für James aufzusetzen. In welcher Höhe dieses liegen soll, geht aus dem Bericht nicht hervor.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Kein Bayern-Dementi

Auf einer Pressekonferenz auf die Spekulationen rund um James angesprochen wollte Karl-Heinz Rummenigge am heutigen Montag nicht wirklich Stellung beziehen: „Ich will hier und jetzt nicht jedes Gerücht kommentieren. Das macht die Dinge im Zweifelsfall auch komplizierter und teurer.“ Der Vorstandsboss vermied damit zumindest ein Dementi und lässt die Gerüchte im Raum stehen. Als vor einigen Wochen noch Cristiano Ronaldo als möglicher Neuzugang gehandelt wurde, waren die Bayern energischer, was eine Richtigstellung anging.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der spanischen ‚as‘ will auch Manchester United seine Bemühungen um den Bankdrücker von Real Madrid intensivieren. Auf der Titelseite vermeldet die Sportzeitung, dass die Verhandlungen zwischen den Königlichen und den Red Devils begonnen haben.

FT-Meinung

Ancelotti ist ein großer Fan von James und auch der Offensivspieler hält große Stücke auf den italienischen Mister. Die entscheidende Frage ist aber weiterhin, ob die Bayern für den zuletzt meist auf der Bank sitzenden James eine neue Rekordsumme ausgeben wollen. Real müsste von den ursprünglich geforderten 75 Millionen abrücken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter