Medien: Leipzig Favorit auf Kluivert-Verpflichtung

von Tristan Bernert - Quelle: Gianluca Di Marzio
1 min.
Justin Kluivert steht bei RB Leipzig auf der Liste @Maxppp

Justin Kluivert gilt als eines der größten Talente des europäischen Fußballs. Nach zwei Spielzeiten im Profikader von Ajax Amsterdam könnte im Sommer der nächste Schritt in der Karriere des 18-Jährigen folgen. Der Weg soll angeblich in die Bundesliga führen.

Schon in seiner ersten Profi-Saison stand Justin Kluivert mit Ajax Amsterdam im Finale der Europa League. Wenngleich es nicht zum Titelgewinn reichte, machte der Sohn der niederländischen Sturmikone Patrick Kluivert in der Spielzeit 2016/17 mächtig auf sich aufmerksam.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch in der laufenden Saison hat der 18-Jährige nichts verlernt. Der Flügelspieler steht derzeit bei sechs Toren und zwei Vorlagen in 20 Pflichtspielen. Laut dem italienischen Transfermarktinsider Gianluca Di Marzio könnte Kluivert schon bald den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Demnach sei RB Leipzig Favorit auf eine zukünftige Verpflichtung des Supertalents.

Lese-Tipp Olmo: Vier Topklubs in Lauerstellung

Die Sachsen hätten bereits erste Hebel in Bewegung gesetzt, mit dem Ziel das Umfeld des 18-Jährigen zu kontaktieren. Da Kluiverts Vertrag 2019 ausläuft, ist das Ajax-Eigengewächs im Sommer fast zwangsläufig auf dem Markt. Dann könnte der niederländische Rekordmeister letztmalig eine Ablöse für Kluivert kassieren.

FT-Meinung

Perspektivisch

Für Kluivert gäbe es sicherlich schlechtere Adressen als Leipzig. RB ist schließlich bekannt dafür, auch auf junge Spieler zu setzen. Finanziell könnten die Sachsen eine Verpflichtung des Supertalents wohl auch stemmen. Ajax wird dabei aber wohl nicht mitspielen. Die Niederländer werden alles versuchen, Kluivert zu halten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter