Medien: BVB mit Trapp einig

von Lukas Hörster - Quelle: Tuttomercatoweb.com
1 min.
Medien: BVB mit Trapp einig @Maxppp

Zwar hat sich Roman Bürki nach einigen Patzern in der Hinrunde mittlerweile stabilisiert. Mit Roman Weidenfeller beendet im Sommer jedoch der zweite BVB-Keeper seine Karriere. Die Borussia hat offenbar Ersatz gefunden.

Borussia Dortmund hat sich angeblich mit Kevin Trapp prinzipiell auf einen Dreijahresvertrag geeinigt. ‚Tuttomercatoweb.com‘ berichtet, dass zwischen dem Torhüter von Paris St. Germain und dem BVB nur noch Details zu klären seien. Im Anschluss sei „weißer Rauch“ in Sicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trapp spielt seit 2015 für PSG. Damals überwiesen die Franzosen 9,5 Millionen Euro an Eintracht Frankfurt. Mittlerweile ist der 27-Jährige nur noch die Nummer zwei in Paris. Auch mit Blick auf seine Nationalmannschaftsambitionen täte eine Luftveränderung Not.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Beim BVB stünde Trapp ein Konkurrenzkampf mit der aktuellen Nummer eins Roman Bürki ins Haus. Nach sehr wackliger Hinrunde hatte sich der Schweizer zuletzt einigermaßen stabilisiert. Vorausgegangen war eine Vertragsverlängerung bis 2021, im Zuge derer dem ebenfalls 27-Jährigen das Vertrauen ausgesprochen wurde.

FT-Meinung

Plausibel

Durch Weidenfellers Karriereende stellt sich dem BVB die Frage, ob eine lupenreine Nummer zwei oder ein Konkurrent zu Bürki kommen soll. Stimmen die Informationen aus Italien, werden sich der bisherige Stammkeeper und Trapp einen heißen Kampf liefern. In ihrer Interpretation des Torwartspiels ähneln sie sich durchaus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter