Medien: BVB hat den Weigl-Nachfolger schon an der Angel

von Tristan Bernert - Quelle: Krone
1 min.
Bayer 04 Leverkusen Diadie Samassekou @Maxppp

Seit Monaten schon wird Julian Weigl mit einem Abschied vom BVB in Verbindung gebracht. Passiert ist bisher aber noch nichts. Die Dortmunder haben für den Fall eines Transfers aber offenbar schon vorgesorgt.

Geht er oder bleibt er? Die Zukunft von Julian Weigl ist nach wie vor ungeklärt. Vor wenigen Wochen hieß es, der 23-Jährige wolle Borussia Dortmund verlassen und der Klub sei bereit, ihn für 30 Millionen Euro ziehen zu lassen. Dann wiederum war zu lesen, der BVB plane doch mit ihm.

Unter der Anzeige geht's weiter

So oder so, bei den Schwarz-Gelben scheint man sich mit dem Szenario eines Weigl-Abgangs zu befassen. Denn laut der österreichischen Tageszeitung ‚Krone‘ haben die Borussen bereits den Nachfolger für den fünffachen Nationalspieler an der Angel.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Demnach soll Diadie Samassékou von RB Salzburg in den Signal Iduna Park wechseln, für den Fall, dass Weigl geht. Der Abgang des 23-Jährigen sei wahrscheinlich. Eine potenzielle Ablösesumme nennt das Blatt nicht, zuletzt war jedoch von mindestens 20 Millionen Euro die Rede.

Unter der Anzeige geht's weiter

Immer wieder wird Dortmund mit Samassékou in Verbindung gebracht, so konkret wie nun war es bisher jedoch nicht. Laut ‚Krone‘ liegt das auch daran, dass sich der FC Liverpool mittlerweile aus dem Transferpoker zurückgezogen hat. Nutzt der BVB die Gunst der Stunde?

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter