Medien: BVB, RB & Bayer im Dreikampf um Italien-Talent Iglio

von Tristan Bernert - Quelle: tuttomercatoweb.com
1 min.
Giuseppe Iglio erregt Aufmerksamkeit in der Bundesliga @Maxppp

Am gestrigen Mittwoch traf die deutsche U16-Nationalmannschaft auf Italien. Mit dabei war Giuseppe Iglio vom AC Mailand. Der 16-jährige Mittelfeldspieler hat es mit dem BVB, Bayer Leverkusen und RB Leipzig offenbar gleich drei Bundesligisten angetan.

Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und RB Leipzig könnten sich auf dem Transfermarkt in die Quere kommen. Laut dem italienischen Fußballportal ‚tuttomercatoweb.com‘ haben die drei Bundesligisten den 16-jährigen Giuseppe Iglio vom AC Mailand auf der Liste. Demnach soll das Trio bereits im Umfeld des zentralen Mittelfeldspielers angefragt haben, ob Iglio für einen Vereinswechsel zur Verfügung steht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Italiener stand für die Profis der Rossoneri noch nicht im Kader, überzeugt jedoch in der Jugendabteilung des Vereins und zählt dort zu den vielversprechendsten Eigengewächsen. Für die italienische U17-Nationalmannschaft stand er zweimal auf dem Platz. Am gestrigen Mittwoch kam Iglio für die U16 Italiens zum Einsatz, die gegen die deutsche Auswahl mit 1:4 verlor. Zahlreiche Scouts sollen ihn dort beobachtet haben.

Lese-Tipp Amiri kommentiert Eintracht-Interesse

FT-Meinung

Scouting

Dass renommierte Bundesligisten einen italienischen U-Nationalspieler auf der Liste haben, der zudem noch gegen Deutschland auflief, ist nur logisch. Ob es tatsächlich schon zu Kontakt zwischen dem Spieler und den Klubs gekommen ist, sei jedoch dahingestellt. Zudem ist es nicht gerade der gängige Weg, dass ein 16-jähriger Italiener seine Heimat verlässt, um sich in der Jugendabteilung eines Bundesligisten ausbilden zu lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter