Medien: Die Details zu Liverpools Werner-Angebot

von Tristan Bernert - Quelle: Nicolò Schira
1 min.
RB Leipzig Timo Werner @Maxppp

Gerüchte um einen Transfer von Timo Werner zum FC Liverpool halten sich hartnäckig. Nun scheint durchgesickert zu sein, mit welchen Summen die Reds den Noch-Leipziger an die Anfield Road locken wollen.

Mit seiner temporeichen Spielweise scheint Timo Werner wie gemacht für das Offensivspiel des FC Liverpool. Entsprechend sieht sich der Stürmer von RB Leipzig seit einiger Zeit regelmäßig mit entsprechenden Wechselgerüchten konfrontiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Werner selbst tut wenig, diese zu entkräften. „Wir haben dort mit Jürgen Klopp einen der besten Trainer der Welt. Es sprechen viele Sachen dafür, dass ich mit meiner Spielweise da vielleicht gut hinpassen würde“, erklärte der Nationalspieler zuletzt.

Lese-Tipp Ausstiegsklausel ab 2025: Zwei Topklubs beobachten Lukeba

Langfristiger Vertrag, üppiges Gehalt

Mit Nicolò Schira will nun ausgerechnet ein italienischer Journalist erfahren haben, wie das Angebot der Liverpooler für Werner genau aussieht. Demnach bieten die Reds dem 23-Jährigen einen Vertrag bis 2025 mit einem Jahresgehalt von acht Millionen Euro zuzüglich erfolgsabhängiger Bonuszahlungen. Gespräche, mit dem Ziel, den Transfer zu finalisieren, seien im Gange.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wenn der amtierende Champions League-Sieger es schafft, Werner zu überzeugen, muss Leipzig einem Transfer machtlos zustimmen. Aufgrund einer Ausstiegsklausel kann der Stürmer die Sachsen für eine festgeschriebene Summe verlassen. Verschiedenen Medienberichten zufolge liegt diese bei 30 Millionen Euro plus Boni und damit deutlich unter Marktwert.

FT-Meinung

Die Gerüchte um Werner und Liverpool werden zunehmend konkreter. Wenngleich die Frage bleibt, warum ausgerechnet ein italienischer Journalist über den potenziellen Transfer eines deutschen Spieler zu einem englischen Verein informiert ist, scheinen die von Schira veröffentlichten Zahlen plausibel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter