Top-Artikel Bundesliga

Medien: Dortmund der Favorit bei López

von David Hamza - Quelle: El Desmarque
1 min.
Maxime Lopez @Maxppp

Maxime López zählt zu den Top-Talenten der Ligue 1. In den vergangenen Jahren dachte unter anderem der FC Barcelona über einen Transfer des jungen Franzosen nach. Nun ist Borussia Dortmund am U21-Nationalspieler dran.

Borussia Dortmund zeigt offenbar konkretes Interesse an Maxime López von Olympique Marseille. ‚El Desmarque‘ aus Spanien berichtet, dass Schwarz-Gelb der Favorit auf eine Verpflichtung des zentralen Mittelfeldspielers ist. Beim FC Sevilla stehe López zudem schon seit dem Winter auf der Wunschliste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Joaquín Caparrós, Ex-Sportdirektor und nun Interimstrainer bei den Andalusiern, soll bereits Kontakt zu OM aufgenommen haben. Dennoch befinde sich der BVB in der Pole Position, da die Champions League-Qualifikation in trockenen Tüchern ist. Sevilla bangt auf Platz fünf liegend noch um das Ticket für die Königsklasse.

Lese-Tipp BVB: Darum wurde Kehl nicht befördert

Als mögliche Ablöse für López werden 20 bis 25 Millionen Euro gehandelt. Der Vertrag des 21-jährigen Franzosen läuft noch bis 2021. Marseilles Eigengewächs ist im zentralen Mittelfeld gesetzt, überzeugt dort als spielintelligenter und passsicherer Ballverteiler. In seiner Heimat wird des Spielstil des 1,67 Meter großen López' mit dem von Barcelona-Legende Andrés Iniesta verglichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter