Top-Artikel Bundesliga

Umbruch: Bayern scharf auf Pulisic

von David Hamza - Quelle: Sports Illustrated | NBC | Bild
2 min.
Christian Pulisic ist heiß begehrt @Maxppp

Für den Sommer hat der FC Bayern einen großen Umbruch angekündigt. Eine mögliche Verstärkung für den Spielerkader hat man dabei auch in Dortmund ausfindig gemacht.

Der FC Bayern könnte nach Mario Götze, Robert Lewandowski und Mats Hummels erneut einen Leistungsträger von Borussia Dortmund nach München locken. Nach Informationen der ‚Sports Illustrated‘ zeigt der Rekordmeister großes Interesse an Christian Pulisic. Das Magazin bezieht sich auf eine Quelle aus dem engen Umfeld der FCB-Klubverantwortlichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei den Bayern könnte der US-Amerikaner Teil des Umbruchs auf den Flügeln werden. Nachfolger für Arjen Robben (34) und Franck Ribéry (35), deren Verträge auslaufen, werden gesucht. BVB-Sportdirektor Michael Zorc meinte erst nach dem Spitzenspiel gegen die Münchner (3:2): „Ich wüsste keinen Spieler, der derzeit bei uns spielt und im nächsten Jahr beispielsweise zu Bayern München wechselt. Das kann ich mir aktuell nicht vorstellen.“

Lese-Tipp „Wusste, dass ich gut bin“: Njinmah über seine BVB-Zeit

Vorteil Premier League?

Neben den Bayern gelten allen voran der FC Chelsea und der FC Liverpool als Bewerber für Pulisic. Die Blues sollen sich in der Pole Position befinden, müssen sich jedoch mit einer drohenden Transfersperre auseinandersetzen. Der 20-Jährige selbst betonte bereits in der Vergangenheit, eines Tages in der Premier League spielen zu wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sein Kontrakt beim BVB endet 2020, zu einer Vertragsverlängerung konnte Schwarz-Gelb den Außenstürmer bislang nicht bewegen. Gegenüber ‚NBC Sports‘ sagt Pulisic: „Ich bin immer noch auf Dortmund fokussiert. Wir spielen eine großartige Saison. Wenn die Pause kommt (im Januar, Anm. d. Red.), werde ich mit Dortmund über meine Zukunft sprechen.“

Zwei Pulisic-Erben im Visier

Ein Pulisic-Abgang scheint für Tabellenführer der Bundesliga ein durchaus realistisches Szenario. Potenzielle Nachfolger hat der BVB bereits im Blick. Mit dem Brasilianer Pedrinho (20/Corinthians São Paulo) fand schon vor vier Wochen ein Treffen statt. 25 Millionen Euro würde der Linksfuß kosten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ganz oben auf der Wunschliste steht laut ‚Bild‘ aber der Gladbacher Thorgan Hazard, dessen Vertrag ebenfalls nur noch bis 2020 läuft. Bereits im Oktober hatte FT exklusiv berichtet, dass BVB-Coach Lucien Favre die Entwicklung des Belgiers genau verfolgt.

Neben dem Bundesligisten sind auch internationale Größen wie Inter Mailand, Atlético Madrid und der FC Sevilla an Hazard interessiert. Der 25-Jährige beeindruckt in dieser Saison mit 15 Scorerpunkten (zehn Tore, fünf Assists) in 13 Pflichtspielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter