Medien: Gladbach erzielt Einigung mit Dahoud-Nachfolger

von Tristan Bernert - Quelle: Blick
1 min.
Zakaria machte sich in der CL-Quali ein Bild von Gladbach @Maxppp

Der Abgang von Mahmoud Dahoud hat ein Loch ins Mittelfeld von Borussia Mönchengladbach gerissen. Sportchef Max Eberl hat nun offenbar den Spieler gefunden, der die Lücke schließen soll.

Borussia Mönchengladbach hat auf der Suche nach einem Nachfolger für Mahmoud Dahoud offenbar den entscheidenden Schritt genommen. Wie der Schweizer ‚Blick‘-Journalist Andreas Böni berichtet, ist sich Denis Zakaria von den Young Boys Bern mit der Fohlenelf einig. Zwischen acht und zehn Millionen Euro sollen die Gladbacher für den 20-Jährigen zahlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zakaria galt schon seit mehreren Wochen als heißer Kandidat für den Posten im Mittelfeld der Borussia. Im Poker um den hochveranlagten Schweizer musste sich Gladbach-Sportchef Max Eberl gegen einige Konkurrenten durchsetzen. Unter anderem zeigten der FC Schalke 04 und Bayer Leverkusen Interesse an Zakaria.

Lese-Tipp Gladbach-Keeper vor Absprung

Der dreifache Nationalspieler war 2015 für nur 400.000 Euro nach Bern gewechselt, wo er sich sogleich als Leistungsträger etablierte. In der laufenden Saison kommt er in 31 Pflichtspieleinsätzen auf ein Tor und eine Vorlage. Sein Vertrag läuft noch bis 2020.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter