Medien: Grünes Licht für Eberl & Bayern

von David Hamza - Quelle: Express
1 min.
Max Eberl: Geht es zurück zum FC Bayern? @Maxppp

Die Gerüchte, dass Max Eberl im Sommer den vakanten Sportdirekorposten in München übernehmen wird, werden von Tag zu Tag heißer. Nun soll Borussia Mönchengladbach dem 43-Jährigen die Freigabe gegeben haben.

Dem FC Bayern wurden in puncto Sportdirektorsuche scheinbar die größten Hürden aus dem Weg geräumt. Wie der ‚Express‘ vermeldet, hat Borussia Mönchengladbach seinem Manager Max Eberl die mündliche Zusage für einen Wechsel nach München erteilt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu erfüllen seien jedoch die Forderungen der Fohlen. Vor allem die Ablöse gilt es zu stemmen. Bis 2020 ist Eberl noch an Gladbach gebunden. Spekuliert wird über Beträge zwischen fünf und zehn Millionen Euro. Die Kölner Zeitung bringt zudem ein Jahresgehalt in Millionenhöhe ins Spiel.

Lese-Tipp Führich: VfB reagiert auf Bayern-Interesse

Die ‚Sport Bild‘ mutmaßte darüber hinaus, dass in den Deal zwei Spieler des FC Bayern eingebunden werden könnten. Die Regionalliga-Spieler Fabian Benko (18) und Niklas Dorsch (19) werden gehandelt. Mittelfeldmann Benko sammelte schon erste Profiminuten.

FT-Meinung

Heißes Thema

Die Anzeichen verdichten sich, dass Eberl im Sommer zu seinem Jugendklub zurückkehren wird. Um keine Unruhe vor der Partie Mitte März zu schüren, wird eine offizielle Verkündung aber noch auf sich warten lassen. Womöglich sogar bis nach Saisonende.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter