Medien: Hertha an neuem Torhüter interessiert

von Simon Tietmann - Quelle: Tuttomercatoweb
1 min.
Lukasz Skorupski steht bei Hertha BSC auf der Liste @Maxppp

Ein Torwartproblem hat Hertha BSC derzeit nicht. Dennoch schaut sich die Alte Dame offenbar nach einem neuen Schlussmann um. Einen geeigneten Kandidaten hat man in der Serie A gefunden.

Rune Jarstein spielt eine erstklassige Saison für Hertha BSC. Seit der Saison 2015/16 hat der Norweger den Posten als Stammtorhüter bei den Hauptstädtern inne. Dennoch schaut sich die Alte Dame offenbar nach einem neuen Schlussmann um.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚Tuttomercatoweb‘ berichtet, soll sich der Bundesligist für Lukasz Skorupski von AS Rom interessieren. Derzeit ist der 25-Jährige an den FC Empoli ausgeliehen und zeigt dort starke Leistungen. Die Roma hätte aber nur dann Verwendung für den Polen, falls es nicht gelingen sollte, Leihtorwart Wojciech Szczesny von einem dauerhaften Engagement zu überzeugen.

Lese-Tipp Bericht: Roma trifft Lukaku-Entscheidung

Dem Bericht zufolge soll auch der FC Turin seine Fühler nach Skorupski ausstrecken – die Leihe von Joe Hart endet. Bei der Hertha scheint der Platz zwischen den Pfosten fest an Jarstein vergeben zu sein, doch der Vertrag von Thomas Kraft, den Jarstein einst verdrängte, läuft zum Saisonende aus.

FT-Meinung

Plausibel

Es ist nachvollziehbar, dass die Hertha sich bereits frühzeitig mit Alternativen für Thomas Kraft auseinandersetzt. Mit Skorupski hat man dabei aber einen Spieler auf der Liste, der sich mit der Rolle als Nummer zwei nicht zufriedengeben wird. Möglicherweise könnte sich der Pole aber auf einen Zweikampf mit Jarstein einlassen, den er wohl langfristig gewinnen würde. Jarstein ist immerhin schon 32.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter