Bericht: Hoffenheim legt Preis für Toljan fest

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sky Sports
Die Gerüchte um Jeremy Toljan reißen nicht ab @Maxppp

Weil Jeremy Toljans Vertrag 2018 ausläuft, häufen sich die Gerüchte um einen Wechsel in diesem Sommer. Angeblich hat die TSG Hoffenheim nun den Preis für den Außenverteidiger festgelegt.

Tottenham Hotspur sieht sich im Werben um Jeremy Toljan ganz offenbar mit einer nicht allzu hohen Ablöse-Hürde konfrontiert. Laut einem Bericht des englischen ‚Sky Sports‘ hat die TSG Hoffenheim den Preis für den Rechtsverteidiger auf umgerechnet rund 15 Millionen Euro festgelegt. Von Seiten der Londoner soll sogar schon eine konkrete Offerte vorliegen, berichtet ‚Sky‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Wunsch von Spurs-Coach Mauricio Pochettino soll Toljan an der White Hart Lane den zu Manchester City abgewanderten Kyle Walker ersetzen. Was die fußballerischen Qualitäten betrifft, gleichen sich die beiden Defensivspieler sehr. Beide sind enorm schnell, haben großen Vorwärtsdrang und bringen starke Flanken.

Lese-Tipp Noll per Leihe nach Fürth

FT-Meinung

Preisfrage

In sämtliche Richtungen ist alles offen. Toljan könnte wechseln, bei der TSG bleiben oder sogar verlängern. Sollte er sich für den Abschied entscheiden, ist das wahrscheinlichste Ziel Tottenham. 15 Millionen Euro wären in dem Fall ein realistischer Preis für den frischgebackenen U21-Europameister.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter