Medien: Hoffenheim mit Ginter einig

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Matthias Ginter könnte das Gehaltsgefüge sprengen @Maxppp

Erstmals in ihrer Vereinsgeschichte nimmt die TSG Hoffenheim in der kommenden Saison am Europapokal teil. Es winkt sogar die Königsklasse. Um gerüstet zu sein, soll der Kader breiter aufgestellt werden. Verstärkung ist aus Dortmund im Anflug.

Die TSG Hoffenheim steht offenbar vor der Verpflichtung von Matthias Ginter. Die ‚Bild‘ berichtet, dass sich der Bundesligist mit dem Innenverteidiger einig ist. Als Ablöse sollen zwischen 15 und 20 Millionen Euro auf das Konto von Borussia Dortmund wandern. Bisheriger TSG-Rekordzugang ist Andrej Kramaric, der vor der Saison für zehn Millionen von Leicester City gekommen war.

Unter der Anzeige geht's weiter

BVB-Sportdirektor Michael Zorc will den Transfer vor dem Saisonfinale, bei dem die beiden Klubs noch um die direkte Champions League-Qualifikation kämpfen, noch nicht bestätigen: „Uns liegt bislang kein offizielles Angebot für Ginter vor.

Lese-Tipp Signal an Chelsea: Maatsen hat klaren BVB-Plan

Um Ginter bemühten sich dem Vernehmen nach auch Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig. Hoffenheim sucht wegen des Abgangs von Abwehrchef Niklas Süle (FC Bayern) einen neuen Mann für die Abwehrzentrale – und hat ihn nun vermutlich gefunden.

FT-Meinung

Heißes Thema

Zwar kommt Ginter in dieser Saison auf 28 Ligaeinsätze für den BVB, doch ist die Konkurrenz in der Dortmunder Innenverteidigung groß. Sokratis, Marc Bartra, die von einer langen Verletzung zurückgekehrte Allzweckwaffe Sven Bender und Neuzugang Ömer Toprak buhlen um die Plätze. Nicht immer agierte der 23-jährige Ginter zudem fehlerfrei. Im Sommer steht wohl ein Tapetenwechsel an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter