Danilo-Absage: Richtet der FC Bayern den Fokus auf Ivanovic?

von Kevin Niekamp
1 min.
Branislav Ivanovic steht bei den Bayern auf der Liste @Maxppp

Die Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger beim FC Bayern geht weiter, nachdem sich der einstige Wunschspieler Danilo offenbar gegen die bayerische Landeshauptstadt entschieden hat. Der neue Kandidat kickt aktuell für den FC Chelsea und verhandelt dort seit Monaten über eine Vertragsverlängerung.

Gonzalo Castro, Seamus Coleman und Danilo – die Drei waren bislang die Top-Kandidaten auf der Liste potenzieller neuer Verteidiger für FC Bayern München. Dabei galt Danilo als Wunschkandidat, hat sich nach Informationen der ‚Sport Bild‘ aber für Real Madrid entschieden. Bereits vor einigen Wochen meldeten spanische Medien, dass die ‚Königlichen‘ 30 Millionen Euro für den Brasilianer vom FC Porto auf den Tisch legen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Suche geht also weiter. Erster Kandidat ist nun offenbar Branislav Ivanovic. Pep Guardiola hat nach Informationen englischer Medien sein „Go“ für einen Wechsel gegeben. Der Serbe soll, so die ‚Sport Bild‘ weiter, „bereits signalisiert haben, dass er einem Wechsel nach München offen gegenübersteht.“

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Für eine Verpflichtung spricht, dass Ivanovics Vertrag in London im Sommer 2016 ausläuft. Nach dieser Saison besteht somit die letzte Möglichkeit für die Londoner, großes Geld zu machen. Chelsea will den Vertrag zwar verlängern, allerdings nur um ein Jahr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Keine langfristige Lösung

Der Grund dafür ist das Alter – gleichzeitig auch ein mögliches Argument gegen eine Verpflichtung. Denn Ivanovic ist bereits 31 Jahre alt. Eine echte langfristige Alternative für den 29-jährigen Rafinha wäre der erfahrene Serbe, der sowohl innen als auch auf der rechten Außenbahn agieren kann, somit nicht.

Ob die Bayern tatsächlich Interesse haben und sich ein Wechsel realisieren lässt, wird der Sommer zeigen. Im äußersten aller Fälle hätten die Münchener keine all zu schlechte Alternative für die Rechtsverteidiger-Position im Kader: Philipp Lahm.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter