Medien: Klare Tendenz bei Weiser

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sport Bild
1 min.
Mitchell Weiser: Von Berlin nach Leverkusen? @Maxppp

Mitchell Weiser wird Hertha BSC im Sommer aller Voraussicht nach verlassen. Wohin es den Rechtsverteidiger zieht, war bislang unklar. Nun gibt es offenbar eine klare Tendenz.

Dank einer Ausstiegsklausel kann Mitchell Weiser die Hertha im Sommer für kolportierte elf bis 13 Millionen Euro verlassen. Und es bestehen kaum Zweifel, dass der Außenbahnspieler von dieser Möglichkeit auch Gebrauch machen wird – vor allem nach der jüngsten Kritik von Pál Dárdai, der mangelnde Leistungsbereitschaft des 23-Jährigen angemahnt hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Favoriten auf die Verpflichtung wurden bislang Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund gehandelt. Und es scheint, als würden die Schwarz-Gelben das Rennen machen. Laut ‚Sport Bild‘ hat der BVB „die Nase vorn“. Weiser sehe bei den Dortmundern schlicht bessere Chancen, dauerhaft in der Champions League dabei zu sein.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Dem Fachblatt zufolge hatte Weiser bereits einen unterschriftsreifen Vertrag von Bayer vorliegen. Doch in letzter Sekunde sei der BVB ins Rennen eingestiegen und habe die Karten damit neu gemischt.

FT-Meinung

Heißes Thema

Eine baldige Entscheidung im Weiser-Poker bahnt sich an. Die Chancen von Schwarz-Gelb sind hervorragend. Im Falle einer Verpflichtung müsste sich allerdings Jeremy Toljan, der erst im vergangenen Sommer beim BVB angeheuert hatte, ernsthafte Gedanken um seine Zukunft machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter