Medien: Leipzig verhandelt mit Chelsea-Reservist

von David Hamza - Quelle: Daily Mail
1 min.
Juniorennationalspieler: Dominic Solanke @Maxppp

Das zweite Jahr ist bekanntlich das schwierigste. Um den Höhenflug nach dem Bundesliga-Aufstieg fortzusetzen, fahndet RB Leipzig bereits nach Verstärkungen für die Zukunft. Beim FC Chelsea ist man womöglich fündig geworden.

RB Leipzig hat offenbar das nächste vielversprechende Talent auf die Wunschliste gesetzt. Nach Informationen der ‚Daily Mail‘ hat es den Sachsen Dominic Solanke vom FC Chelsea angetan. Erste Gespräche über einen möglichen Sommerwechsel haben demzufolge bereits stattgefunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Vertrag des 19-jährigen Angreifers läuft bei den Blues nach dieser Saison aus. Zu einer erneuten Unterschrift konnte Chelsea den Youngster bislang nicht bewegen. Grund: Solanke strebt nach mehr Spielpraxis. Fünfmal kam er in dieser Saison für die U23 zum Einsatz, sein letzter und bislang einziger Auftritt für die Profis datiert aus dem Jahr 2014.

Lese-Tipp OP nötig: Saison-Aus für Chelseas Rekordtransfer

Gehandelt wurde Solanke in der Vergangenheit auch beim FC Liverpool und Bayern München. Der Durchbruch ist dem dreimaligen U21-Nationalspieler aber eher bei RB zuzutrauen. In Leipzig baut und vertraut man auf junge entwicklungsfähige Spieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seine Treffsicherheit hat der Angreifer jedenfalls schon unter Beweis gestellt: In 45 Einsätzen für Juniorenteams der Three Lions netzte Solanke 21 Mal ein, in der UEFA Youth League gelangen ihm zwölf Treffer in elf Spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter