Top-Artikel Bundesliga

Medien: Lewandowski will im Sommer weg

von Tristan Bernert - Quelle: Marca
1 min.
Robert Lewandowski will angeblich zu Real Madrid @Maxppp

Real Madrid steckt in einer tiefen sportlichen Krise. Gut möglich also, dass der königliche Kader im Sommer generalüberholt wird. Eines der größten Transferziele sei – wie so oft – Robert Lewandowski. Und der Pole soll alles andere als abgeneigt sein.

Schon seit Jahren wird Real Madrid mit Robert Lewandowski vom FC Bayern München in Verbindung gebracht. Klubverantwortliche der Königlichen haben sich schon mehrfach mit dem polnischen Stürmerstar und dessen Vertretern getroffen. Das ist ein offenes Geheimnis. Geklappt hat es mit einem Transfer bisher jedoch nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der spanischen ‚Marca‘ könnte es im kommenden Sommer aus Sicht der Madrilenen endlich soweit sein. Demnach soll Lewandowski bereit sein, „den Schritt in ein Abenteuer zu wagen, das bislang unmöglich erschien“. Der 29-Jährige und die Königlichen seien gewillt, Verhandlungen aufzunehmen. Einzig die Bayern müssten noch von einem Geschäft überzeugt werden, heißt es in dem größten Sportblatt des Landes.

Lese-Tipp Trainersuche: Bayern wollen keine Übergangslösung

FT-Meinung

Aufgewärmt

Angesichts von Reals aktueller Krise ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Offensive komplett umgekrempelt wird. Lewandowski dürfte dabei – wie in den Jahren zuvor – sicherlich auch auf dem Zettel der Spanier stehen. Wie in den Jahren zuvor wird Bayern jedoch auch 2018 kaum Interesse daran haben, Lewandowski abzugeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter