Medien: 12-Millionen-Offerte für Chicharito

von Niklas Kling - Quelle: Radio Monte Carlo | L'Équipe
1 min.
Zuletzt selten oben auf: Bayer-Torjäger Chicharito @Maxppp

Nach einer alles anderen als zufriedenstellenden Saison bei Bayer 04 Leverkusen stehen die Zeichen bei Starstürmer Javier Hernández auf Abschied. Nachdem zuletzt lediglich von reinem Interesse aus der Ligue 1 berichtet wurde, erreichte den Werksclub nun offenbar eine konkrete Offerte.

Wie der Großteil seiner Mannschaftskollegen von Bayer 04 Leverkusen spielte auch Topstürmer Javier Chicharito Hernández größtenteils eine Saison unter seinen Möglichkeiten. Zwar avancierte der Mexikaner mit elf Treffern und weiteren drei Torvorlagen nahezu konkurrenzlos zum internen Topscorer, angesichts von 19 Bundesligapartien ohne eigenen Torerfolg darf man jedoch auch beim wuseligen Angreifer von einer eher bescheidenen Saison reden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Spätestens seit den Spieltagen 31 und 32, in denen dem Angreifer weder gegen den FC Schalke 04 (Endstand 1:4), noch gegen den FC Ingolstadt (1:1) ein Einsatz vergönnt war, stehen die Zeichen im kommenden Transferfenster auf Trennung. Nachdem sich bereits mit dem Los Angeles FC ein Vertreter aus Amerika in weit fortgeschrittenen Verhandlungen mit dem Rechtsfuß befand, mischt sich nun offenbar Olympique Lyon in den Transferpoker ein.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Zwölf Millionen für die kleine Erbse

Wie der französische Hörfunksender ‚Radio Monte Carlo‘ vermeldet, hat der Klub aus der Auvergne bereits ein Angebot in Höhe von 12 Millionen Euro bei der Werkself eingereicht. Bereits Anfang der Woche hatte die ‚L'Équipe‘ über das Interesse der Südfranzosen an dem quirligen Vollstrecker berichtet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Olympique ist man demnach auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Ersatz für Topstürmer Alexandre Lacazette. Der Wechsel des 26-jährigen Franzosen ist nur noch eine Frage des Geldes und der Zeit. Zuletzt wurde über eine mündliche Einigung zwischen dem Eigengewächs von OL, nach dem auch Borussia Dortmund seine Fühler ausgestreckt hat, und Atlético Madrid berichtet. Hernández wiederum, so RMC weiter, sei einem Wechsel an die Rhône alles andere als abgeneigt. Eine Einigung mit dem Mexikaner stehe allerdings noch aus.

FT-Meinung

Heißes Thema

Dass Chicharito im besten Fußballeralter von 28 Jahren noch einmal auf internationaler Bühne angreifen möchte, ist mehr als verständlich. Durch die Katastrophensaison bei Bayer 04 bleibt ihm diese Möglichkeit in Leverkusen jedoch künftig verwehrt. Anders gestaltet sich diese Situation bei Olympique Lyon, die als Tabellenvierter einen Startplatz in der Europa League inne haben. Angesichts des 2018 auslaufenden Vertrags besteht in diesem Jahr außerdem letztmals die Möglichkeit, mit dem Knipser noch einmal Kasse zu machen. Fraglich ist jedoch, inwiefern zwölf Millionen Ablöse ausreichend sein werden, überwies man in Leverkusen doch erst im Sommer 2015 ebenjenen Betrag auf das Konto von Manchester United.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter