Top-Artikel Bundesliga

Medien: Rudy-Transfer ist fix

von Tristan Bernert - Quelle: SWR
Sebastian Rudy: Bayern-Abflug nach einem Jahr? @Maxppp

Bereits am gestrigen Montag wurde berichtet, dass sich der Abschied von Sebastian Rudy vom FC Bayern München anbahnt. Einen Tag später ist der Transfer offenbar in trockenen Tüchern. Den Nationalspieler zieht es zum Ligakonkurrenten RB Leipzig.

Sebastian Rudy schließt sich wohl RB Leipzig an. Wie der ‚SWR‘ vermeldet, ist der Wechsel des Nationalspielers in Diensten des FC Bayern München fix. Über die Ablösesumme hat die Rundfunkanstalt nach eigener Aussage keine Informationen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei den Sachsen soll Rudy die Lücke schließen, die der Wechsel von Naby Keïta zum FC Liverpool aufgerissen hat. RB kann dem 28-Jährigen somit regelmäßige Spielzeit bieten. Im dicht besetzten Mittelfeld der Bayern hätte Rudy es um einiges schwerer gehabt, sich einen Platz in der Mannschaft zu erkämpfen.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

FT-Meinung

Fast fix

Die Anzeichen verdichteten sich schon zuletzt, dass der Rudy-Transfer in naher Zukunft über die Bühne gehen wird. Der 28-Jährige wurde bereits auf dem Klubgelände der Leipziger gesichtet. Nun ist offenbar alles klar.

{{Update}}: {Nur kurze Zeit nach der Veröffentlichung der Meldung des ‚{SWR}‘ meldet sich die ‚{Sport Bild}‘ zu Wort. Demnach sei der Transfer noch nicht fix. Es gebe zudem bislang keine Verhandlungen.}

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter