Medien: Şahin wird noch heute als BVB-Neuzugang präsentiert

von Matthias Rudolph
1 min.
Nuri Şahin @Maxppp

Die Gerüchte scheinen sich zu bewahrheiten. Nur eineinhalb Jahre nach seinem Abschied Richtung Madrid kehrt Nuri Şahin offenbar zum amtierenden Deutschen Meister Borussia Dortmund zurück. Der 24-Jährige soll noch heute als Neuzugang präsentiert werden.

Nuri Şahin wurde im Trikot von Borussia Dortmund in der Saison 2010/11 zum Spieler des Jahres gewählt. Fortan ging es für den Deutsch-Türken steil bergab. Der Wechsel zu Real Madrid entpuppte sich als Missverständnis. Nach seiner Verletzung fasste der Mittelfeldspieler nie richtig Fuß im Starensemble der ‚Königlichen‘. Vor Saisonbeginn ging es nach Liverpool, doch auch an der Anfield Road kam Şahin nicht zurecht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Borussia Dortmund hatte man stets den Plan, das Eigengewächs eines Tages zurückzuholen. „Dass ich mit Nuri immer Kontakt hatte und habe, ist kein Geheimnis. Wir müssen sehen, was Nuri irgendwann macht“, so Jürgen Klopp. Dass sich bereits rund eineinhalb Jahre später die Möglichkeit zur Rückholaktion bieten würde, hätten allerdings nicht einmal die kühnsten Optimisten prognostiziert. Nach Informationen der ‚Bild‘ ist der Transfer trotz der Dementis von Hans-Joachim Watzke in den vergangenen Tagen bereits unter Dach und Fach.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Der türkische Nationalspieler soll noch am heutigen Freitag auf einer Pressekonferenz vorgestellt werden. Der ‚Bild‘ zufolge wird der Linksfuß fest nach Dortmund kommen. Dahingegen meldet die ‚WAZ‘, dass Şahin zunächst auf Leihbasis für seinen Ex-Klub spielen soll. Nach dem Einzug ins Achtelfinale der Champions League und dem Verkauf von Ivan Perišić nach Wolfsburg könnte die Borussia den Transfer finanziell problemlos stemmen. Der verlorene Sohn kehrt offenbar früher als geplant in den Schoß der BVB-Familie zurück.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter