Saint-Maximin-Wechsel stockt | Welche Rolle spielt der BVB?

von Niklas Scheifers
1 min.
Allan Saint-Maximin hat eine tolle Entwicklung hinter sich @Maxppp

Seit seinem blassen Gastspiel bei Hannover 96 hat sich Allan Saint-Maximin bei OGC Nizza prächtig entwickelt. Ein Wechsel zum AC Mailand galt schon als sicher, soll aber ins Stocken geraten sein – zur Freude von BVB-Trainer Lucien Favre?

Der Wechsel von Allan Saint-Maximin zum AC Mailand schien schon fix zu sein. Nun berichtet ‚Calciomercato.com‘ allerdings, dass die gebotenen 20 Millionen Euro plus fünf Millionen an Boni OGC Nizza noch zu wenig seien. Der Klub von der Côte d’Azur fordert demnach nicht weniger als 30 Millionen Euro für seinen Flügelflitzer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Milan-Sportdirektor Leonardo hatte gehofft, ein Schnäppchen an Land zu ziehen, bevor sich noch andere Topklubs auf Saint-Maximin stürzen. Ein Vorgehen, das stark an Borussia Dortmund erinnert. Apropos Dortmund: Auch der BVB ist dem Bericht zufolge in der Verlosung bei Saint-Maximin. Laut ‚Calciomercato.com‘ soll sich Ex-Nizza Trainer Lucien Favre in Dortmund für seinen ehemaligen Schützling stark gemacht haben.

Lese-Tipp Licht & Schatten bei Spektakel-Sieg gegen Atlético | Einmal Note 1 für den BVB

Durchbruch unter Favre

In der vergangenen Saison hatte der Schweizer den Rechtsaußen, der in der Saison 2015/16 im Trikot von Hannover 96 noch blass geblieben war, unter seinen Fittichen gehabt und ihm zum Durchbruch verholfen. In der laufenden Serie traf Saint-Maximin bislang sechsmal und gab drei Vorlagen.

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Auch wenn der junge Franzose ins Dortmunder Beuteschema passen würde, sollte sich im Borussen-Lager keine große Hoffnung auf Saint-Maximin gemacht werden. ‚{Sport Mediaset}‘ lehnte sich jüngst schon [sehr weit aus dem Fenster->http://www.fussballtransfers.com/nachricht/milan-bedient-sich-in-frankreich_100627]. Milan dürfte klar und deutlich in der Pole Position sein. Dortmund käme erst dann wieder ins Spiel, wenn ein Deal doch noch platzen sollte. Ob der 21-Jährige nach dem Hannover-Gastspiel noch Lust auf Bundesliga hat, sei einmal dahingestellt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter