Top-Artikel Bundesliga

Medien: Schalke gibt Angebot für Höwedes-Ersatz ab

von Tobias Feldhoff - Quelle: Fox Sports | RevierSport
Als Kapitän abgesetzt: Benedikt Höwedes @Maxppp

Eigentlich war von S04 zu vernehmen, dass kein Ersatz mehr für Benedikt Höwedes kommen soll. Doch angeblich ist das Gegenteil der Fall. Demzufolge haben die Schalker bereits ein konkretes Angebot abgegeben.

Der FC Schalke 04 bastelt offenbar an einer Verpflichtung des Innenverteidigers Rafael Tolói von Atalanta Bergamo. Laut einem Bericht des brasilianischen ‚Fox Sports‘ haben die Königsblauen sogar schon ein Angebot für den 26-Jährigen abgegeben. Dessen Vertrag in Bergamo endet bereits 2018, sodass in diesem Sommer letztmalig die Gelegenheit besteht, noch eine adäquate Ablöse zu kassieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse an Tolói sagt ‚Fox Sports‘ auch Klubs aus Russland, Spanien und Italien nach. Der Rechtsfuß war in der vergangenen Saison eine der großen Stützen beim Überraschungsvierten. In 31 seiner 32 Ligaeinsätze stand er in der Startformation.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

FT-Meinung

Plausibel

So richtig tief sind die Schalker auf der Innenverteidiger-Position nach dem baldigen Abgang von Höwedes (der laut Informationen von ‚{RevierSport}‘ perfekt ist) nicht mehr besetzt. Naldo, Matija Nastasic, Pablo Ínsua und Thilo Kehrer heißen die vier ersten Alternativen für drei Positionen. Einspringen könnte zudem noch der eigentliche Sechser Benjamin Stambouli. Wirklich überraschend wäre es somit nicht, sollte Christian Heidel doch noch einen zentralen Abwehrspieler aus dem Hut zaubern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter