Medien: Lang im Anflug auf Gladbach

von Tristan Bernert - Quelle: Express
1 min.
Michael Lang soll zu Borussia Mönchengladbach wechseln @Maxppp

Nach dem gestrigen Last Minute-Sieg gegen Serbien (2:1) brachen beim Schweizer Nationalteam alle Dämme. Einer der Eidgenossen wird nach dem Turnier offenbar bei Borussia Mönchengladbach weiterjubeln. An dem Transfer soll schon seit Monaten gearbeitet werden.

Borussia Mönchengladbach wird nach der WM in Russland offenbar einen weiteren Neuzugang unter Dach und Fach bringen. Laut dem ‚Express‘ wollen die Fohlen den Schweizer Rechtsverteidiger Michael Lang verpflichten. Die Vorbereitungen des Transfers erstrecken sich demnach bereits über Monate. Schon Ende Februar hatte Eberl den Schweizer demnach persönlich beobachtet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Langs Vertrag beim FC Basel läuft 2019 aus. Ein Transfer im Sommer käme also zu einem für alle Seiten günstigen Zeitpunkt. Beim Schweizer Vizemeister ist der 27-Jährige gesetzt. In 44 Spielen kam er in der abgelaufenen Saison auf starke 17 Torbeteiligungen. In der Nationalmannschaft kommt Lang jedoch häufig von der Bank. Im WM-Spiel gegen Brasilien (1:1) wurde er in der Schlussphase eingewechselt.

Lese-Tipp Gladbach-Keeper vor Absprung

FT-Meinung

Plausibel

Lang ist ein moderner Vertreter seiner Zunft, der sich gerne ins Offensivspiel einschaltet. Er passt ins Anforderungsprofil der Gladbacher und wäre wohl für einen vergleichsweise günstigen Preis zu haben. Dennoch sollte abgewartet werden, inwieweit sich die Gerüchte erhärten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter