Top-Artikel Bundesliga

Medien: Vidal-Transfer auf dem Weg

von David Hamza - Quelle: Alfredo Pedullà
Arturo Vidal flirtet heftig mit den Blues @Maxppp

Drei Jahre lang vertrat Arturo Vidal die Farben des FC Bayern. Das Kapitel München wird der chilenische Mittelfeldkrieger nun wohl wieder schließen. Die Zahlen zum Transfer stehen angeblich schon.

Arturo Vidals Zeit beim FC Bayern neigt sich dem Ende entgegen. Dem italienischen Journalisten Alfredo Pedullà zufolge zieht es den Mittelfeldspieler zu Inter Mailand. Vidal habe bereits sein Ja-Wort gegeben und auch die Münchner stellen sich nicht quer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Deal: Vidal verlängert seinen 2019 auslaufenden Vertrag in München um ein weiteres Jahr. Im Anschluss leiht der Serie A-Klub den Chilenen für die anstehende Saison aus, ehe im Sommer 2019 eine Kaufplicht greift. Insgesamt soll der FC Bayern 30 Millionen Euro kassieren.

Lese-Tipp Bayerns Nachteil im Tah-Poker

FT-Meinung

Heißes Thema

Der Rekordmeister hat bereits durchblicken lassen, Vidal angesichts der überbesetzten Mittelfeldzentrale bei einem passenden Angebot keine Steine in den Weg zu legen. Gerüchte, Inter Mailand habe den Ex-Juve-Profi auf dem Schirm, halten sich seit geraumer Zeit. Sehr gut möglich also, dass es Vidal in diesem Sommer zurück nach Italien verschlägt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter