SV Werder: Erster Neuzugang schon fix?

von Tobias Feldhoff - Quelle: to10.gr
1 min.
Konstantinos Laifis wechselt angeblich zum SV Werder @Maxppp

Der SV Werder hat angeblich den ersten Neuzugang für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Einem Medienbericht zufolge fließen fünf Millionen Euro Ablöse.

Beim SV Werder Bremen könnte bald die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison auf der Matte stehen. Das griechische Portal ‚to10.gr‘ berichtet, dass sich die Grün-Weißen mit Standard Lüttich auf den Transfer von Innenverteidiger Konstantinos Laifis verständigt haben. Demzufolge fließen rund fünf Millionen Euro Ablöse an den belgischen Spitzenklub.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laifis spielt momentan auf Leihbasis für Lüttich und gehört noch bis zum Sommer offiziell Olympiakos Piräus. Dann aber greift eine Kaufoption über 1,5 Millionen Euro. Standard würde mit dem Weiterverkauf an Werder somit einen Reingewinn von 3,5 Millionen Euro eintüten.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Laifis könnte Caldirola ersetzen

Frank Baumann fahndet schon seit einiger Zeit nach einem neuen Innenverteidiger, denn Luca Caldirola wird den Verein im Sommer aller Voraussicht nach verlassen. Genau wie der sympathische Italiener ist Laifis Linksfuß und wäre somit als Eins-zu-Eins-Ersatz für den gesetzten Niklas Moisander geeignet. Bislang muss Sebastian Langkamp dort aushelfen, wenn Moisander ausfällt. Der flüssige Spielaufbau der Bremer leidet darunter beträchtlich.

FT-Meinung

Plausibel

Es bleibt abzuwarten, ob sich die griechischen Infos über den zyprischen Verteidiger bewahrheiten. Plausibel klingt das Gerücht allemal. Laifis bringt trotz seiner 24 Jahre schon einen reichen Schatz an internationaler Erfahrung mit. Bei Werder könnte er ein Mann für die Gegenwart und die Zukunft sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter