Medizincheck bestanden: Elia wird Bremer

von David Hilzendegen
1 min.
Werder Bremen Eljero Elia @Maxppp

Eljero Elia steht unmittelbar vor der Vertragsunterschrift bei Werder Bremen. Die Hanseaten und Juventus Turin sind sich prinzipiell einig, der Niederländer hat den Medizincheck bereits durchlaufen. Vollzug wird im Laufe des heutigen Montags erwartet.

Eljero Elia kehrt nach einem Jahr in der Serie A in die Bundesliga zurück. Der Niederländer steht unmittelbar vor der Unterschrift bei Werder Bremen. Man habe sich mit Juventus Turin über alle grundlegenden Punkte eines Transfers verständigt, berichten die Hanseaten am Sonntag auf ihrer Homepage. Den obligatorischen Medizincheck hat Elia bereits bestanden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Unterschrift erfolgte noch nicht, weil Juventus Turin als börsennotiertes Unternehmen Auskunftspflichten zu erfüllen hat, die nur an Werktagen erledigt werden können. Im Laufe des Montags soll der Transfer abgeschlossen werden, über Einzelheiten äußert sich Werder noch nicht. Allem Anschein nach wechselt Elia allerdings fest zu den Hanseaten, die zunächst eine Leihe mit Kaufoption im Sinn hatten.

Lese-Tipp „Wusste, dass ich gut bin“: Njinmah über seine BVB-Zeit

Auf etwa fünf Millionen Euro beziffert der ‚kicker‘ die Ablöse für den Flügelstürmer, der in der letzten Saison nur fünf Spiele für ‚Juve‘ in Liga und Pokal bestritten hat. Im Sommer zuvor bezahlte die ‚Alte Dame‘ neun Millionen Euro, um den 25-Jährigen aus seinem Vertrag mit dem Hamburger SV herauszukaufen. Sein Kontrakt bei ‚Juve‘ läuft noch bis 2015.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter