Medizincheck: Costa-Transfer zum FC Bayern fast durch?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Douglas Costa de Souza @Maxppp

Der FC Bayern könnte schon in Kürze den angepeilten Transfer von Douglas Costa unter Dach und Fach bringen. Medienberichten zufolge soll der Brasilianer noch heute den Medizincheck in München absolvieren.

Nun geht es offenbar ganz schnell. Laut Informationen des italienischen ‚Sky‘-Journalisten und Transferexperten Gianluca Di Marzio wird Douglas Costa in den kommenden Stunden den Medizincheck beim FC Bayern München absolvieren. Direkt im Anschluss könnte der 24-jährige Brasilianer den anvisierten Fünfjahresvertrag an der Säbener Straße unterzeichnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es könnte also durchaus sein, dass Costa schon am morgigen Mittwoch, wenn Pep Guardiola zum offiziellen Trainingsauftakt bittet, mit von der Partie sein wird. Prinzipielle Zweifel an der Verpflichtung des pfeilschnellen Flügelflitzers, der von Shakhtar Donetsk zu den Bayern kommt, bestehen schon seit einigen Tagen nicht mehr. Offen schien bislang lediglich noch der Zeitpunkt.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Bei rund 30 Millionen Euro liegt laut Di Marzio zufolge die Ablöse für den Rechtsaußen. In München soll er künftig als Alternative und zu gegebener Zeit als Nachfolger der Ü30-Dribbler Franck Ribéry und Arjen Robben fungieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter