Medizincheck: Jovic im Anflug auf die Eintracht

von Niklas Kling - Quelle: Record
1 min.
Luka Jovic steht angeblich vor der Leihe zur Eintracht @Maxppp

Was sich bereits gestern ankündigte, nimmt am heutigen Montag klare Konturen an. Luka Jovic von Benfica Lissabon wird künftig für Eintracht Frankfurt auflaufen. Portugiesische Medien bestätigen ein zweijähriges Leihgeschäft inklusive Kaufoption.

Während am Sonntag bereits Gerüchte aufkeimten, die Eintracht aus Frankfurt sei an Luka Jovic von Benfica Lissabon interessiert, könnte nun alles ganz schnell gehen. Wie die ‚Record‘ berichtet, hat das 19-jährige Offensivjuwel schon den Medizincheck in der Commerzbank Arena bestanden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der portugiesischen Sportzeitung zufolge haben sich nun die SGE und Benfica auf ein Leihgeschäft über zwei Jahre geeinigt. Darüber hinaus sicherten sich die Hessen eine Kaufoption für die Dienste des Sturmallrounders. Im aktuellen Kontrakt des serbischen U20-Nationalspielers war eine Ausstiegsklausel im Bereich der 45 Millionen Euro verankert. In solch einer Höhe liegt die Kaufoption selbstredend nicht.

Lese-Tipp Inter demütigt Milan | Stress bei Barça & Benfica

Benfica lässt Jovic ziehen – Seferovic kommt

Jovic war im Februar 2016 von Apollon Limassol zum portugiesischen Klub aus der Hauptstadt gewechselt, konnte sich dort bislang allerdings nicht in der Profimannschaft durchsetzen und kam vornehmlich in der Reserve zum Einsatz. Dort gelangen ihm in elf Pflichtspielen zwei Treffer sowie eine Vorlage. Im Gegenzug findet Haris Seferovic den Weg ins Estádio da Luz, wie die ‚Record‘ weiter ausführt. Den Schweizer zieht es demzufolge nach drei Jahren in der Bankenmetropole ablösefrei zum portugiesischen Rekordmeister.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter