Neue Hoffnung für Köln bei Merino – BVB-Gerüchte um Tolisso

von Lukas Heimbach - Quelle: Express
1 min.
Mikel Merino sehnt sich nach Spielpraxis @Maxppp

Der 1. FC Köln gibt die Hoffnung bei Mikel Merino nicht auf und bastelt weiter an einem Transfer. Derweil wünscht sich Ousmane Dembélé offenbar einen Kumpel aus der französischen U21 beim BVB.

Auch nach der Verpflichtung von Neven Subotic hat der 1. FC Köln Mikel Merino noch nicht abgeschrieben. Wie der ‚Express‘ berichtet, dürfen sich die Rheinländer weiterhin Hoffnung darauf machen, den spanischen Defensivallrounder noch in der laufenden Transferperiode in die Domstadt zu holen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Merino, der gegen Werder Bremen (2:1) nicht im Kader stand, wolle Borussia Dortmund weiterhin verlassen, um Spielpraxis zu sammeln. Allerdings nur leihweise, einen dauerhaften Transfer respektive eine Kaufoption lehne der BVB nach wie vor kategorisch ab. FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke arbeite dennoch „fieberhaft“ am Transfer, heißt es. Am morgigen Sonntag bei Mainz 05 wird er aber zumindest auf der Dortmunder Bank sitzen. Neben den Domstädtern sind auch Klubs aus Spanien an einer Leihe des 20-Jährigen interessiert.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Dembéle lockt Tolisso

Ein kurioses Gerücht kursiert derweil um die Borussia. Im Mittelpunkt: Corentin Tolisso von Olympique Lyon, seines Zeichens Shootingstar in Frankreichs Ligue 1. Das 22-jährige Eigengewächs von OL überzeugt in der laufenden Saison als torgefährlicher Spielgestalter (7 Tore in 26 Spielen).

Unter der Anzeige geht's weiter

Ausgangspunkt ist Dortmunds Supertalent Ousmane Dembéle. „Komm nach Dortmund, Tolisso“, kommentierte der 19-Jährige ein Live-Video seines französischen Kumpels bei Instagram. Beide kennen sich aus der U21-Nationalmannschaft Frankreichs. Dembélés persönliche Empfehlung für den BVB? Zumindest auf dem Radar der Schwarz-Gelben dürfte sich Tolisso befinden. Da er in Lyon aber einen bis 2020 datierten Vertrag besitzt, ist ein Transfer zumindest im Winter kein Thema.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter