Perfekt: Klünter heuert bei der Hertha an

von Lukas Hörster - Quelle: herthabsc.de
1 min.
Lukas Klünter zieht es zur Hertha @Maxppp

Hertha BSC hat den nächsten Sommerneuzugang unter Dach und Fach gebracht. Nach Javairô Dilrosun von Manchester City schlagen die Berliner auch innerhalb der Bundesliga zu.

Hertha BSC hat Lukas Klünter vom 1. FC Köln verpflichtet. Wie die Berliner offiziell mitteilen, erhält der Rechtsverteidiger einen langfristigen Vertrag, der dem Vernehmen nach bis 2022 datiert ist. Da der U21-Europameister noch bis 2020 an die Geißböcke gebunden war, wird eine Ablöse in Höhe von 1,5 bis zwei Millionen Euro fällig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klünter war 2014 vom Bonner SC in die U19 der Effzeh gewechselt. Am 28. Spieltag der Saison 2015/16 debütierte der gebürtige Euskirchener schließlich für die Profis. In der laufenden Saison pendelte der 21-Jährige stets zwischen Startelf, Ersatzbank und Tribüne.

Lese-Tipp Drei Neuzugänge im Blick: Champions League-Spieler für die Hertha?

Hertha-Manager Michael Preetz freut sich über den gelungenen Transfer: „Wir sind sehr froh, dass sich Lukas für uns entschieden hat. Er möchte bei uns den nächsten Schritt gehen und sich als Bundesliga-Spieler etablieren. Wir sind überzeugt davon, dass er dem Team mit seinen Qualitäten - vor allem mit seinem Tempo - helfen wird. Natürlich ist es obendrein ein gutes Zeichen, dass ein weiterer junger deutscher Spieler mit großem Potenzial zu uns wechselt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Klünter sagt über den Schritt in die Hauptstadt: „Ich sehe den Wechsel nach Berlin als große Chance an, mich persönlich weiterzuentwickeln. Ich will meine ganze Kraft in die neue Aufgabe legen und mein Potenzial ausschöpfen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter