Messe gelesen: Schwegler vom Kraichgau an die Leine

von Lukas Heimbach
1 min.
Selten für die TSG am Ball: Primin Schwegler @Maxppp

Nach seinem Innenbandriss im Knie konnte sich Primin Schwegler nicht zurück in die Erfolgself der TSG Hoffenheim beißen. Nun verabschiedet sich der 30-Jährige nach Hannover.

Nach drei Jahren im Kraichgau lässt Pirmin Schwegler das Kapitel TSG Hoffenheim hinter sich. Wie Hannover 96 offiziell bestätigt, kommt der Schweizer zur neuen Saison an die Leine. Da sein Vertrag bei 1899 ausläuft, müssen die Roten keine Ablöse zahlen. In Hannover unterschreibt Schwegler bis 2019.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich freue mich sehr, dass Pirmin in der kommenden Saison ein Teil unserer Mannschaft sein wird. Wir hatten gute Gespräche und ich bin mir absolut sicher, dass er uns mit seiner großen Erfahrung weiterhelfen wird und darüber hinaus menschlich hervorragend in die Truppe passt“, sagt 96-Coach André Breitenreiter.

Lese-Tipp Hannover macht Offensivtalent Chakroun zum Profi

Auch Schwegler selbst ist glücklich über den Wechsel zum Aufsteiger: „In den Gesprächen mit Hannover 96 habe ich großes Vertrauen gespürt. Von dem Weg, den der Verein eingeschlagen hat, bin ich total überzeugt und ich freue mich sehr, ein Baustein davon zu sein. Jetzt blicke ich mit großer Vorfreude darauf, dass es losgeht.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter