> > Metzelder: Im Sommer Schluss auf Schalke

Metzelder: Im Sommer Schluss auf Schalke

Veröffentlicht am:

Von:

Christoph Metzelder kam vor gut zwei Jahren von Real Madrid zu Schalke 04, da er bei den Königlichen keine Perspektive mehr sah. In einer ähnlichen Situation befindet sich der 31-Jährige mittlerweile bei den Knappen.

  • A+
  • A-
Christoph Metzelder wird Schalke wohl verlassen
Christoph Metzelder wird Schalke wohl verlassen
©Maxppp

Nationalspieler und Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes muss in dieser Saison oftmals als Rechtsverteidiger auflaufen, da Huub Stevens auf das Duo Kyriakos Papadopoulos und Joël Matip setzt. Für Christoph Metzelder ist in der Zentrale der Vierkette längst kein Platz mehr. Verletzungsbedingt verpasste der 47-malige Nationalspieler den Saisonstart, im Spiel am vergangenen Wochenende gegen den VfL Wolfsburg stand er zumindest erstmals im Kader der ‚Knappen‘.

Der Vertrag des 31-Jährigen läuft im kommenden Sommer aus. Mit einer Verlängerung des Arbeitspapiers rechnet Metzelder nicht mehr. „Ich gehe im Hinblick auf die derzeitige Situation davon aus, dass im Sommer für mich in Schalke Schluss ist. In diese Richtung gehen auch meine Planungen“, erklärt der Abwehrspieler gegenüber der ‚Westdeutschen Allgemeinen Zeitung‘.

Was nach dem Engagement bei Schalke kommt, weiß der Ex-Dortmunder noch nicht: „Das steht noch nicht an und kommt auch darauf an, was sich an Optionen, vielleicht auch im Ausland, für mich ergibt.

Neben Höwedes, Papadopoulos und Matip, an denen es für Metzelder kein Vorbeikommen mehr gibt, drängen bei ‚Königsblau‘ auch einige Talente in den Profikader. Der 19-jährige Sead Kolasinac will sich in dieser Saison im Kader von Huub Stevens festbeißen. Zudem steht mit Jan Kirchhoff ein weiterer talentierter Innenverteidiger auf der Einkaufsliste der Schalker. Der Vertrag des 22-Jährigen von Mainz 05 läuft im kommenden Sommer aus – wie der von Metzelder.

Spieler-Profil
Christoph MetzelderC. Metzelder
Klub-Profil
FC Schalke 04FC Schalke 04DEU
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 01.08.2014, 07.45 Uhr und Sie lesen die Seite:Metzelder: Im Sommer Schluss auf Schalke